Freetz Newcs Server und CCCam mit Amiko Alien ( Spark) einbinden....

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Freetz Newcs Server und CCCam mit Amiko Alien ( Spark) einbinden....

Hallo,

habe ne Frage.....

bei mir läuft an der Fritz Box ( Freetz) im Smartcardreader eine Cryptoworks Karte, über Newcs als Server völlig Problemlos an einen als Home CS eingerichteten Client (Octagon Rec.) auch über Newcs.

Beim Amiko kann ich ich ja leider Newcs direkt nicht auswählen und die Daten direkt eingeben, folglich muss es über CCCam gehen...aber irgendwie komme ich bei der Einrichtung der CCcam.cfg in freetz und am Amiko nicht klar .

Hier mal ein Auszug von der CCcam.cfg von Freetz

#
      SERVER LISTEN PORT : 12000
      SERIAL READER: /dev/ttyUSB0 Smartreader+

#N: 192.168.100.1 12000 abc abc 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 256
      F: abc abc
      #C: 192.168.100.1 12000 abc abc yes

SERVER LISTEN PORT : 12000

#######################################################################

Sind diese richtig und welche Einstellungen muss im Amiko machen......

auf Sachdienliche Hinweise bin 10000x mal Dankbar

Gruß
    • Klar kannst du N-Lines eintragen.
      Kommt drauf an mit welchem Image du CS betreiben willst.
      Unter spark brauchst du Plugins:

1. Das Plugin mgcamd
      2. Es gibt plugins,mit mgcamd, mcas und oscam. Verwende ich immer. Google mal danach
      Plugins auf den Receiver bringen,: herunterladen entpacken, den Ordner plugin mit Inhalt auf einen mit fat32 formatierten Stick kopieren. Den Stick im laufenden Betrieb in den den Receiver stecken. Der Receiver sagt dir schon, wie es weitergeht. Nach dem Einspielen des Plugin bootet der Receiver. Stick sicher entfernen.
      Mit mcas werden ORF und Austria Sat hell. Dazu unter plugins mcas starten.
      Dann öffnest du die Datei newcamd.list. unter var/keys . Da ist eine N-line als Beispiel eingetragen. Genauso trägst du die einzelnen Daten deiner N-Line ein.
      Dann im Menü unter plugins Mgcamd starten.
      N-Lines kannst du auch unter oscam als sogenntern newcamd Proxy reader im oscam.server eintragen. Dafür findest du auch Anleitungen im Netzt

Unter enigma2
      blaue Taste drücken: bei Emus mgcamd auswählen und aktivieren.
      Auch hier unter var/keys in der Datei newcamd.list deine N-Line eintragen.

Mlg edisionp

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von edisionp ()

Flag Counter