Octagon SF 1018 HD

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo,

bisher habe ich immer das HDF V154 07 Flasher Plugin von Eisha verwendet (eine sehr schnelle und relativ sichere Methode). Die *.rar Datei wird entpackt und der Ordner "plugin" auf den Stick kopiert (alternativ: über LAN auf die Festplatte des Receivers kopieren). Wenn das Plugin installiert wurde, kann man den HDF Flasher nach dem Neustart des Receivers starten (PIN 0815, vorher alle anderen Plugins deaktivieren), das Receiver Modell auswählen und den Bootloader installieren. Nach dem Neustart sollte der Loader 1.54 aktiv sein. Viel Erfolg! :)

mfg

Graham12
    • Hallo zusammen,

nutze mal diesen allgemeinen Beitrag für meine Frage:

Habe nun schon seit längerer Zeit keine Aktualisierungen mehr für meinen Octagon SF 1018 HD durchgeführt, was sich inzwischen auch an der Performance bemerkbar macht. Habe häufig, insbesondere bei Aufnahmen, bei den über die V13-Karte zu entschlüsselnden Sky-Sendern mit dem im Einsatz befindlichen MCAS Artefaktenbildung und damit einhergehende Tonfehler. Vermute mal, dass die Software mit dem Encoding nicht nachkommt. Bei einer Conax-Karte ist dies nicht der Fall. Möchte deshalb das System aktualisieren. Welches Paket (Firmware und MCAS) läuft aktuell ohne Probleme. Achso, Bootloader 1.54 ist installiert. Für Hinweise wäre ich dankbar.

MICHAEL
    • Hallo, ich kann dir nur empfehlen, nicht mehr die Original-SW zu benutzen. Steig lieber um auf Enigma II, die ist der Original-SW
      weit voraus. Hatte auch mal die alte, die ständigen Systemabstürze und Bugs gingen mir total auf die Nerven.
      Mußt allerdings den Bootloader vorher flashen, der alte kann kein Enigma booten (TFTMaxiboot ist schnell, mußt aber die richtige Version für Deine Box nehmen).
      Gruß, odo 8)
    • Octagon 1018HD

Graham12 schrieb:

Hallo,

bisher habe ich immer das HDF V154 07 Flasher Plugin von Eisha verwendet (eine sehr schnelle und relativ sichere Methode). Die *.rar Datei wird entpackt und der Ordner "plugin" auf den Stick kopiert (alternativ: über LAN auf die Festplatte des Receivers kopieren). Wenn das Plugin installiert wurde, kann man den HDF Flasher nach dem Neustart des Receivers starten (PIN 0815, vorher alle anderen Plugins deaktivieren), das Receiver Modell auswählen und den Bootloader installieren. Nach dem Neustart sollte der Loader 1.54 aktiv sein. Viel Erfolg! :)

mfg

Graham12
    • Ich weiss zwar nicht welche Plugins Du meinst, aber ganz tot ist die Box noch nicht ;).
      Zumindest für das baugleiche Atevio/Atemio Modell (AV7000) gab es im November noch ein FW Update 1.11.70 soweit ich mich erinnere.
      Bootloader ist auch noch der 1.54 aktuell.
      Wenn Du mit Plugins neue E2 Images meinst, da wird wohl nichts mehr kommen, zumindest weder vom AAF noch HDF.
      Evtl. entwickelt HDMU noch dafür?

Bin da nicht mehr so auf dem laufenden da ich die Box fast nur noch für Aufnahmen nutze (TV hat eigenen SAT Tuner).

Gruss
      Atevio AV 7000HD PVR
      FAC 1.08.75
      AAF Summer Image 2011 (Full-USB)

UFS 910 R.I.P.

Sony KDL-40HX725
      ---------------------------
      KEIN Support via PN!

Flag Counter