cccam live sport dunkel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• cccam live sport dunkel

Hallo, liebe Gemeinde,

Warum bleiben eigentlich live Sport Übertragungen mit cccam auf dem ET9000 mit V13 dunkel? Das wird zwar so im Forum als Faktum genannt, aber nie in Frage gestellt, oder erklärt, warum das so ist.

An der cccam per se liegt es nicht, denn ... Ich habe 2 Receiver: Einen ET9000 und einen Argus VIP2. Ich mache Homecardsharing mit dem ET9000 als Server und den Argus VIP2 als Client über cccam. Das läuft auch einwandfrei, nur die Live Sport Übertragungen, wie Buli, oder jetzt gerade CL laufen auf dem ET9000 nicht. Dann nehme ich meine V13 aus dem ET9000, stecke sie in den Argus und siehe da: es läuft wunderbar auf dem Argus auch MIT CCCAM.

Also kann es ja nicht an der cccam an sich liegen, sondern muss eine Et9000 spezifische Angelegenheit sein.

Kunibert hat ja die cccam für den Argus nicht neu erfunden, oder? ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Hotzenplotz100 ()

• Dazu kann ich dir nur sagen, dass es nicht nur auf dem ET nicht läuft, sondern auch auf der Vu und etlichen anderen nicht zertifizierten Receivern und zwar, wenn ich mich richtig erinnere, wurde da im November 2010 irgendwas von Sky gedreht. Bis dahin lief es problemlos mit cccam.
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

• RE: cccam live sport dunkel

Hotzenplotz100 schrieb:

Hallo, liebe Gemeinde,

Warum bleiben eigentlich live Sport Übertragungen mit cccam auf dem ET9000 mit V13 dunkel? Das wird zwar so im Forum als Faktum genannt, aber nie in Frage gestellt, oder erklärt, warum das so ist.

An der cccam per se liegt es nicht, denn ... Ich habe 2 Receiver: Einen ET9000 und einen Argus VIP2. Ich mache Homecardsharing mit dem ET9000 als Server und den Argus VIP2 als Client über cccam. Das läuft auch einwandfrei, nur die Live Sport Übertragungen, wie Buli, oder jetzt gerade CL laufen auf dem ET9000 nicht. Dann nehme ich meine V13 aus dem ET9000, stecke sie in den Argus und siehe da: es läuft wunderbar auf dem Argus auch MIT CCCAM.

Also kann es ja nicht an der cccam an sich liegen, sondern muss eine Et9000 spezifische Angelegenheit sein.

Hallo erstmal,

wie ich lese nutzt du den ET 9000 als server und den Vip2 als Client. Genau das möchte ich auch, kenn mich aber in solchen Dingen nicht so aus. Kannst du mir evt. eine Anleitung geben wie ich dies konfigurieren kann. Hab mit Netzwerk ansonsten nicht viel am Hut. Traute mich auch Anfangs nicht den ET 9000 zu kaufen, denn Linux bzw. Enigma 2 war bis dahin für mich ein rotes Tuch. Jetzt hab ich ihn seit mehr als drei Wochen und möchte ihn nicht wieder hergeben.

Was die V13 karte angeht, ich hab auch eine, aber eben nur für den ET 9000, mit Scam older 3.59, funktioniert einwandfrei. Hilft dir aber glaub ich nichts, da Scam glaub ich kein HS kann oder ??

Vielleicht kannst du mir ein paar Tips geben :rolleyes:

apovis2105
    • Das liegt daran weil die unter /etc/tuxbox/config/oscam-experimental liegt. Das ist im aktuellen PLi2.1 nun mal so.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • ok, ich komme ins webinterface, oscam-stable ist als softcam eingestellt. Was muss ich im webinterface ändern, damit die v13 läuft?

Im moment bleibt nämlich alles dunkel :S

Folgende Fehlermeldung bekomme ich im Status Fenster der OScam:

2011/09/26 20:54:53 2CE554B0 r [videoguard2-reader] no boxID available

2011/09/26 20:54:53 2CE554B0 r card system not supported

2011/09/26 20:54:53 2CE554B0 r card initializing error

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hotzenplotz100 ()

• RE: RE: cccam live sport dunkel

apovis2105 schrieb:

Hotzenplotz100 schrieb:

Hallo, liebe Gemeinde,

Hallo erstmal,

wie ich lese nutzt du den ET 9000 als server und den Vip2 als Client. Genau das möchte ich auch, kenn mich aber in solchen Dingen nicht so aus. Kannst du mir evt. eine Anleitung geben wie ich dies konfigurieren kann. Hab mit Netzwerk ansonsten nicht viel am Hut. Traute mich auch Anfangs nicht den ET 9000 zu kaufen, denn Linux bzw. Enigma 2 war bis dahin für mich ein rotes Tuch. Jetzt hab ich ihn seit mehr als drei Wochen und möchte ihn nicht wieder hergeben.

Was die V13 karte angeht, ich hab auch eine, aber eben nur für den ET 9000, mit Scam older 3.59, funktioniert einwandfrei. Hilft dir aber glaub ich nichts, da Scam glaub ich kein HS kann oder ??

Vielleicht kannst du mir ein paar Tips geben :rolleyes:

apovis2105

Hallo Apovis,
      trau dich nur drüber! Anfangs hatte ich auch bedenken aber nach vielen lesen hab ich es dann geschafft!
      Ich habe den ET9000 als Server und einen 3100HD als Client. Wie von dir richtig bemerkt läuft Homesharing mit cccam nicht mit scam.(Mein Client kann nur cccam od. newcamd)
      1. Im ET9000 mit FileZilla(ich nutze halt den) in den Ordner etc/ die cccam.config bearbeiten(re. Maustaste) und folgenden Eintrag machen(ACHTUNG BEISPIEL!!!)
      F: username passwort
      Server Listen Port : 12000 ACHTUNG RECHTE MÜSSEN AUF 644 STEHEN!
      2. Auf deiner Client Box muss natürlich auch cccam installiert sein! Und dort kommt eine C-Line hinein oder du bearbeitest einen vorgegebenen Text!(habe leider keinen Vip2)
      Wichtig ist dann die IP vom ET9000 zb. 192.168.003.009 der Port 12000 sowie username und passwort
      Probiers mal aus! Würd mich freuen solltest du es schaffen!
      LG.
      PS: Leider läuft unter cccam der SKY LIVE Sport bei unserer V13 nicht!!!!

Flag Counter