UHD Ersatz für defekten Formuler F1

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• UHD Ersatz für defekten Formuler F1

Neu

Der F1 ist leider defekt und muss ersetzt werden.
      Wir schauen hier wenig Fernsehen, aber wenn dann sollte es schon laufen.

Hier mal die Mindestanforderungen wenn ich nur den Formuler relativ 1:1 ersetzen würde zwecks SAT anschauen und aufnehmen:
      • OpenATV sollte problemlos laufen
      • Man sollte 2 Sendungen gleichzeitig aufnehmen, bzw. halt 1x Aufnehmen 1xAnschauen können (reicht hier ein DVB-S2 FBC Tuner, oder müssen es trotz FBC 2 sein? Formuler hatte 2 "normale" Tuner)
      • UHD sollte er schon können
      • HDD/SSD sollte entweder intern oder per USB betrieben werden können.
      • LAN oder WLAN
      • vielleicht kein Must-Have, aber eine IR-Remote wäre mir lieber als eine BT-Remote (wegen meiner Universalfernbedienung). BT Remote muss aber hier kein Auschlusskriterium sein.

Budget ist, so wenig wie möglich, so viel wie nötig denk ich. Unter 150€ wäre top.

Hier vielleicht noch eine Konfig die mir (dann wohl eher mit höherem Budget) womöglich sogar eine Verbesserung bringen könnte und ich könnte damit dann andere Geräte ersetzen:
      • wie die Mindestanforderung aber zusätzlich:
      • Youtube läuft anständig (App auf meinem alten Fernseher langsam etwas hakelig...)
      • Amazon Prime Video
      • Kodi inkl. Möglichkeit damit wirklich alles abspielen zu können (2160p, h264, h265, Dolby DTS-X, Atmos etc.)
      • Mediatheken von ARD, ZDF, KiKa und so ein Zeug.
      • Display auf dem man mindestens den Sendernamen ablesen kann
      • CI Schacht ist für mich eher kaum von Belang, selbst HD+ brauch ich nicht.
      • LAN + WLAN

Was gibt es denn so empfehlenswertes auf dem Markt?
      Gerne auch vielleicht einmal das günstige minimale Modell das dann nur den Formuler ersetzt und einmal halt die bessere Konfig.
      Hoffe ihr könnt mir helfen, ist Jahrzehnte her, dass ich mich intensiv mit dem Thema beschäftigt hatte...
      Ich steig bei den vielen Modellen nicht durch...

Modelle die ich mir angeschaut hatte weil in diversen Foren empfohlen:

• ZGemma H9 TWIN (hier fehlt mir eine Bezugsquelle)
      • Octagon SF8008 (hat glaube ich BT Fernbedienung? Reicht hier dann der Combo um 2x Sat aufzunehmen oder muss es der Twin sein?)
      • Gigablue UHD Trio 4K (Pro) oder ein anderer GB? Kann ich mit dem dann wegen dem DVB-S2X Tuner Aufnehmen und gleichzeitig anschauen?
      Ich hatte mich auf die günstigen Geräte beschränkt, tatsächlich brauch ich das Ding derzeit nur zum Anschauen und Aufnehmen und möchte halt wieder den OpenATV Komfort haben.
    • Neu

Ich stehe auf HDF Komfort, falls du dann deine neue Box hast, das vermutlich Multiboot hat, empfehle ich die openHDF

Amazon Prime läuft auf keiner E2 Box.

iglitare schrieb:

Kodi inkl. Möglichkeit damit wirklich alles abspielen zu können (2160p, h264, h265, Dolby DTS-X, Atmos etc.)
      Auch das läuft vollumfänglich beispielsweise auf eine Android TV Box
      Viele Grüße anmado

Der Shop meines Vertrauens

• Neu

Ok, danke.
      Mit Android habe ich mich noch gar nicht beschäftigt.
      openATV auch nur deshalb weil mir die Oberfläche gefällt, ich sie kenne, und ich mit der Aufnahme und den Auto-Timern gut zurechtkomme.

Android openhdf Boxen gibt es? Openatv Android glaub ich nicht, oder?
    • Neu

cricriat schrieb:

zgemma h7s 4K 3 Tuner 2x DVB-S2X + 1x DVB-T2/C
      Ich finde da keine Bezugsquelle. Zgemma selbst liefert nicht nach Deutschland wie es aussieht.

Dalek one schrieb:

opena.tv/viewtopic.php?t=68206
      Du hast meinen identischen Beitrag mit identischem Namen in einem nicht identischen Forum gefunden!
      Ich hab einfach auch keine Ahnung in welchem der mir bekannten Foren sich die meisten fähigen Leute rumtreiben.
      Werde ich dann die Tage beurteilen können, daher habe ich mich "breiter aufgestellt..."
    • Neu

iglitare schrieb:

Du hast meinen identischen Beitrag mit identischem Namen in einem nicht identischen Forum gefunden!
      Ich hab einfach auch keine Ahnung in welchem der mir bekannten Foren sich die meisten fähigen Leute rumtreiben.
      Werde ich dann die Tage beurteilen können, daher habe ich mich "breiter aufgestellt..."
      Du kannst davon ausgehen, dass die meisten von uns in den jeweiligen E2 Foren unterwegs sind.
      Teilweise arbeiten die Imageteams und Foren zusammen und sind in der Regel freundschaftlich verbunden ;)
      Viele Grüße anmado

Der Shop meines Vertrauens

• Neu

Jeder User darf selbstverständlich seine Fragen bei OpenHDF, OpenATV, OpenPLi, OpenVIX, OpenBH,
      etc., etc., etc., etc. gleichzeitig einstellen.
      Das ist nicht verboten und das gilt auch nicht als Crossposting und es besteht auch keine Pflicht
      z.B. OpenHDF davon zu unterrichten, daß ein identischer Text/Posting in z.B. OpenATV eingestellt
      wurde oder umgekehrt.

Crossposting betrifft einzig und alleine das Einstellen von gleichen oder identischen Texten
      in verschiedene Foren oder Unterforen von z.B OpenHDF.
    • Neu

Ja schon. In den Warenkorb gelegt und nur Versand innerhalb UKs auswählen können.
      Oder hast du da andere infos?
      Ich hab aber auch mal direkt bei denen angefragt ob Versand in die EU möglich wäre.
      Ich befürchte allerdings, Warenwert + Versand + Zoll wird da nicht günstig.
      Zudem im Gewährleistungs- Garantiefall auch schwierig.

Flag Counter