ORF P410 Karte mit Oscam wird nicht hell

• ORF P410 Karte mit Oscam wird nicht hell

Hallo,
    ich habe gestern meine neue ORF-Karte (P410) erhalten und versuche nun erfolglos diese zum Laufen zu bringen. Meine alte ORF-Karte (auch P410) welche noch für einige Tage aktiv ist, läuft mit dem selben Oscam-Reader problemlos (wie die letzten 5 Jahre). Die neue Karte hat 100% NOK-Werte (keine EMMs, "no matching reader" ....) Die Hinweise von diesem Beitrag habe ich versucht: Freischaltung im ORF-Kundenportal angestoßen und "Block-EMMs" eine Zeit lang dekativert - hat auch nichts gebracht.
    ORF P410 Karte läuft nicht
    Eine andere, neue Oscam-Server-Konfig. sollte für diese Karte doch nicht notwendig sein (P410 - CAID: 0D98)?

Bitte um Support.
    Danke.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tbx ()

• Ich habe jetzt gerade nochmals Online im Kundenportal nochmals eine Freischaltung durchgeführt - jetzt läuft die Karte seit einigen Minuten wieder problemlos. Kurios, ich hatt das auch schon am Nachmittag gemacht, da hat es nicht gefruchtet. Habe übrigens gerade eine Meldung gefunden, dass in Zukunft nur noch Irdeto-verschlüsselte Karten verwendet werden:
    Aus für Cryptoworks

Bezüglich der Oscam Reader-Einstellungen für die ORF-Karte:
    Soll ich die "Block-EMMs" wieder aktivieren (wozu ist das gut)?
    Einstellung für CAIDs lautet: 0D95,0D98 - die Karte hat 0D98. Ist das sinnvoll, hier nur die 0D98 einzutragen - was bringt die Einstellung überhaupt? Lt. Oscam-Wiki ist der Parameter optional.
    :thx:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tbx ()

Flag Counter