URL eines Streams ermitteln

• URL eines Streams ermitteln

Hallo, ich sehe in den Stream Client Infos meiner Quad 4K leider nur den Sendernamen meines IPTV Streams. Wenn ich diesen über Port 8001 auf meiner IP 4K (ohne Tuner, ohne Internet, nur im Heimnetz) abrufen möchte, funktioniert das nicht - Streams von "normalen" Kanälen sind kein Problem...
    Wie bekomme ich die URL dieses Streams heraus, um in der entsprechenden IPTV Kanalliste der IP 4K den richtigen #SERVICE Eintrag konfigurieren zu können? Früher ging das immer ganz einfach - jetzt nicht mehr? Streamlink, Wrapper und ServiceApp sind installiert auf der
    IP 4K...

Zusatz: Sender, Fortschrittsbalken, EPG werden angezeigt. In den Informationen zum Sender sieht man zwar die PID's, aber er erkennt Videoformat und Bildgröße nicht...

Im Webif funktioniert das Streamen auch...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joschik ()

• Ich habe dort leider momentan keinen Internetzugriff... Hatte ich aber auch geschrieben...

Oder habe ich einen Denkfehler und Streams können grundsätzlich nicht weiter gestreamt werden?

Dagegen spricht

a) dass der Sender in den Stream Clients Informationen angezeigt wird und
    b) das Webif den Stream anstandslos anzeigt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joschik ()

• Wenn der Stream in irgendeiner Weise vorhanden ist kann man den sich auch anschauen oder er ist in einer art Zeichensprache oder außerirdischen ursprung. Den Eimer wo der Stream drinnen ist mit Editor öffnen wenn die Streamadresse 127.0.0.1 ist einfach durch IP der Serverbox ersetzen . Geht bei streams von Zattoo sehr gut, da braucht die ändere Box nicht einmal ein VPN bei icam streams geht das auch so
    Andere streams habe ich es auch noch nicht geschafft über IP der serverbox abzuspielen. Wenn die Client Box mit Server verbunden ist, ist es aber schon merkwürdig das die kein Internet hat. Da mal als erstes ansetzen
  • Hautdenlucas schrieb:

... wenn die Streamadresse 127.0.0.1 ist einfach durch IP der Serverbox ersetzen . Geht bei streams von Zattoo sehr gut, da braucht die ändere Box nicht einmal ein VPN bei icam streams geht das auch so ...
    Habe inzwischen Internet. Habe jetzt die Boxadresse eingesetzt, den Original-Port belassen und ihn nicht auf 8001 (Streaming Port der Box) gesetzt. Da funktioniert es! Danke! War ein sehr hilfreicher Hinweis...

Thema kann abgeschlossen werden!

Flag Counter