Suche neue SAT Box

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Suche neue SAT Box

Ich suche für einen Kollegen einen neuen SAT Receiver.

HD+ Karte ist vorhanden, muss mich aber erst noch schlauch machen, welche Version er hat.

Spontan würde ich zum Octagon SF 8008 Supreme greifen. 2x SAT. Interne Festplatte, aber vielleicht habt ihr ja bessere Empfehlungen.

* Ich möchte maximal 200 EURausgeben.

* Der Receiver ist für: SAT

* Der Receiver soll UHD-fähig (4k) sein? JA

* Wieviele Tuner muß der Receiver haben?
      2x SAT DVB-S2

* Support mit openHDF-Image?
      siehe dazu: Nicht zwingend

* Wieviele Cardreader (CA) und/oder CI-Slots soll der Receiver haben?
      Welche Karten (Module) sind vorhanden, bzw. sollen mit dem neuen Receiver verwendet werden.
      Hinweis:
      Folgende Karten laufen im Kartenslot mit Softcam:
      HD01 und HD02 (mit Oscam s-mode und Oscam Stressless, cccam, gbox)
      HD03 und HD04 (mit Oscam s-mode und Oscam HD03+HD04)

* Soll die Box eine Aufnahme-Funktion (PVR) haben?
      Wenn ja:
      ** Festplatte intern verbaubar: 1-2 TByte SSD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DigiTV1 ()

• :sorry. kein Support per PN (Fragen bitte ins Forum)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cricriat () aus folgendem Grund: Link in Spoiler gesetzt da kein Board-Sponsor. Bitte zukünftig dran denken.

• Es sollte wenn eine neue Box mit Garantie sein.

Ich selber bin/war ein Fan von VU+, aber da es hier quasi keinen Support mehr vom Hersteller gibt bzw. VTI Forum gibt würde ich zum Octagon oder vielleicht Gigablue tendieren.

Mir scheint es auch so, als würde die Entwicklung der Receiver gar nicht mehr weitergehen??
      Vor ein paar Jahren kamen alle paar Monate neue Receiver auf den Markt.
      Ich selber bin seit der D-Box 2 bereits dabei und habe auch schon sehr viele Receiver seit dem getestet/eingerichtet.

Eine Frage noch. Das HDF Image gibt es für den SF 8008. Funktioniert dies auch mit dem SF 8008 Supreme??
    • DigiTV1 schrieb:

Es sollte wenn eine neue Box mit Garantie sein.

Ich selber bin/war ein Fan von VU+, aber da es hier quasi keinen Support mehr vom Hersteller gibt bzw. VTI Forum gibt würde ich zum Octagon oder vielleicht Gigablue tendieren.

Mir scheint es auch so, als würde die Entwicklung der Receiver gar nicht mehr weitergehen??
      Vor ein paar Jahren kamen alle paar Monate neue Receiver auf den Markt.
      Ich selber bin seit der D-Box 2 bereits dabei und habe auch schon sehr viele Receiver seit dem getestet/eingerichtet.

Eine Frage noch. Das HDF Image gibt es für den SF 8008. Funktioniert dies auch mit dem SF 8008 Supreme??
      Ja, die meisten Leute holen sich heut zu Tage einen Fire Stick o.Ä. und leben damit. Ist ja auch nicht jedermanns Sache sich die Mühe zu machen eine Box zu konfigurieren.Das übersteigt die Fähigkeiten vieler Leute. Und was einem im öfentlichen Tv geboten wird ist eigentlich grausam.Wahrscheinlich sterben die E2-Boxen langsam aus.
      Wer nichts weiß.....muß alles glauben ! :globiit:
    • Mit GIGA bin ich auch schon lange zufrieden, aber unzufrieden das nix neues kommt. Die neueren Images sind kaum noch für die alten Kisten geeignet. Mit so einen billigen Stick ist man Hardware mäßig besser dran. Waipu fällt mir da ein.
      Ob HDF oder ATV sind beide nur noch bedingt open source nimm hin wie es ist oder lass es wird oft gesagt
    • Hautdenlucas schrieb:

Mit GIGA bin ich auch schon lange zufrieden, aber unzufrieden das nix neues kommt. Die neueren Images sind kaum noch für die alten Kisten geeignet. Mit so einen billigen Stick ist man Hardware mäßig besser dran. Waipu fällt mir da ein.
      Ob HDF oder ATV sind beide nur noch bedingt open source nimm hin wie es ist oder lass es wird oft gesagt
      :D Selten so Gelacht..... :dash:
      Gigablue UE4k
      TV LG Oled55 E8 LAA
      Octagon SF8008
      Mutant HD66

Flag Counter