Lautstärke lässt sich nicht über Receiver regeln

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Lautstärke lässt sich nicht über Receiver regeln

An der Mio 4k Plus mit dem 7.3 #81 hab ich jetzt folgendes Problem.
    An den Einstellungen hab ich lange rumgespielt bis der Ton in AC3 ausgegeben wird . Funktioniert soweit.
    Einstellungen wie folgt.
    Audio_Einstellung.jpg
    Nur kann ich jetzt den Ton nur noch über den AV-Receiver regeln. Gefühlt habe ich alles probiert.
    Geht das überhaupt. Wenn ich jetzt über die FB der Mio die Lautstärke einstelle passiert so lange nichts bis er auf Null steht. Dan ist der Ton weg.

Also alles oder nichts.
    Tritt aber nur in Erscheinung von AC3 möglich ist oder so. Bei normalem Ton funktioniert die Lautstärkeregelung.
    Keinne mich mit den Audioformaten nicht so aus. Sehe es immer nur am AV-Receiver wenn "besserer"Ton anliegt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tino11 ()

• Ja, das ist normal, dass der Ton bei AC3 nur am AV-Receiver eingestellt werden kann.

Eine Möglichkeit wäre, sich eine Universalfernbedienung zu kaufen, welche die Möglichkeit hat, mehrere Geräte zu bedienen. Diese kann man auch oft so einstellen, dass die Fernbedienung die Settop Boxr steuert, den Ton aber z.B. den AV-Receiver.

Wenn du Glück hast, dann kannst auch in den HDMI-CEC Einstellungen die Lautstärketasten weiterleiten (funzt meiner Erfahrung nach aber nicht immer).
    Dateien
    • HDMI_CEC.jpg

(431,06 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    ____
    Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

TV - TCL 65T8B Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • tino11 schrieb:

Geht das überhaupt.
    Ja.
    In den HDMI CEC Einstellungen kannst du festlegen, dass die Lautstärketasten an den AVR weitergereicht werden.

Mit meiner Kombi mit einem Denon funktioniert das sehr gut.
    ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
    Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P

Flag Counter