Netzwerkfreigabe NFS Server

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Netzwerkfreigabe NFS Server

Hallo zusammen,

nach zig Jahren SKY Receiver bin ich dann zurück und eine Gigablue UHD QUAD 4K ist dazugekommen. Die läuft jetzt auch seit ein paar Tagen mit eurem Image. :danke:

Als ich NFS gelesen habe kamen in mir schlimme Erinnerungen aus der DBOX2 Zeit wieder hoch mit speziellen Optionen beim Mounten usw.
    Ich gehe davon aus das es heute noch up2date ist einen NFS Server im Netzwerk zu nutzen? Wenn ja wird dieser hier auf einem Linux Server zur Verfügung gestellt. Sind heute noch immer spezielle Optionen zu verwenden? Wie sind da eure Erfahrungen?
  • Ich möchte im Netzwerk einen NFS Server erstellen damit ich dann die Freigabe auf der Box mounten kann.

zeini schrieb:

Was willst jetzt genau?
    Willst auf einen NFS Server zugreifen, oder willst du auf der Gigablue einen NFS Server aufsetzen?
    Ich möchte einen NFS Server im Netzwerk bereitstellen damit die Box darauf zugreifen kann. Quasi als Datenaustausch und ggf. zur Aufnahmeerweiterung.

Deswegen die Frage NFS oder einen anderen Dienst?
  • Es geht mir doch nur darum zu wissen ob NFS das richtige Protokoll ist. Ich habe in einem anderen Thread gelesen das jemand schrieb das NFS bevorzugt genutzt werden soll. Deswegen frage ich ob das Stand heute noch immer so ist oder man lieber auf eine andere Freigabe schwenken sollte.

Flag Counter