Servus
Momentan habe ich eine Vu+ Ultimo 4k und eine Vu+ uno 4k SE. Die Ultimo ist als Server Box am TV im Büro und die uno 4k Se oder aber auch die Nvidia Shield ist im Wohnzimmer am TV.
Grundsätzlich alles gut und einwandfrei. Einzig die Bildqualität passt mir einfach nicht so recht.
Habe TV's LG CX 48" und 65" im Einsatz.
Nach langem recherchieren und lesen bin ich nun auf Euer Image gestossen was mir grundsätzlich sehr gefällt.
Ich bin mir bewusst, dass es betreffend Bildqualität keine goldene Lösung gibt.
Aber vielleicht kriege ich hier doch einen fast goldenen Tip.
Dafür bedanke ich mich bereits jetzt ganz herzlich.
Habe nun soviel gelesen, dass ich mittlerweile gar nicht mehr weiss was ich soll. Mir ist eine top Bildqualität sehr wichtig. Ein scharfes und schönes Bild. Hisilicon oder doch das was die VU+ haben. Allenfalls noch DM920 testen ?
Ihr seht, ich bin kurz vor dem verzweifeln.
Ganz einfach: Ich möchte eine Box mit schöner Bildqualität, schönes Image, Picons, fertig !
Bereits jetzt nochmals ganz herzlichen Dank für Eure Tip's. Hoffe Ihr könnt mir helfen.
* Ich möchte maximal "egal" EUR/CHF ausgeben.
* Der Receiver ist für: Kabel und Sat
* Der Receiver soll UHD-fähig (4k) sein? ja
* Wieviele Tuner muß der Receiver haben?
Weiss gar nicht so recht was ich brauche resp. optimal ist für mich.
Habe eine Selfsat mit 2 LNB. Ein Kabel geht an die Ultimo und fertig.
Das zweite Kabel geht an den Sky Receiver. INFO: Ich bin Schweizer und habe einen Sky Receiver vom Schweizer Anbieter. Da läuft eigentlich nur Sky MAterial drauf. Für den Rest, Kabel und Sat habe ich dann eben die Ultimo.
* Support mit openHDF-Image?
wenn möglich gerne
* Wofür soll der Receiver (neben dem Hauptzweck TV und Radio) zusätzlich noch genutzt werden?
TV schauen ohne grossen schnick schnack.
1 Box im Wohnzimmer die andere im Büro.
* Wieviele Cardreader (CA) und/oder CI-Slots soll der Receiver haben?
Habe eine HD+ 05 Karte
* Soll die Box eine Aufnahme-Funktion (PVR) haben?
nehme eigentlich nichts auf.
* Soll die Box ein Frontdisplay haben?
muss nicht zwingend sein. Nice to have :-)
* Welche Anschlüsse sind wichtig? HDMI
Momentan habe ich eine Vu+ Ultimo 4k und eine Vu+ uno 4k SE. Die Ultimo ist als Server Box am TV im Büro und die uno 4k Se oder aber auch die Nvidia Shield ist im Wohnzimmer am TV.
Grundsätzlich alles gut und einwandfrei. Einzig die Bildqualität passt mir einfach nicht so recht.
Habe TV's LG CX 48" und 65" im Einsatz.
Nach langem recherchieren und lesen bin ich nun auf Euer Image gestossen was mir grundsätzlich sehr gefällt.
Ich bin mir bewusst, dass es betreffend Bildqualität keine goldene Lösung gibt.

Habe nun soviel gelesen, dass ich mittlerweile gar nicht mehr weiss was ich soll. Mir ist eine top Bildqualität sehr wichtig. Ein scharfes und schönes Bild. Hisilicon oder doch das was die VU+ haben. Allenfalls noch DM920 testen ?

Ihr seht, ich bin kurz vor dem verzweifeln.

Ganz einfach: Ich möchte eine Box mit schöner Bildqualität, schönes Image, Picons, fertig !

Bereits jetzt nochmals ganz herzlichen Dank für Eure Tip's. Hoffe Ihr könnt mir helfen.

* Ich möchte maximal "egal" EUR/CHF ausgeben.
* Der Receiver ist für: Kabel und Sat
* Der Receiver soll UHD-fähig (4k) sein? ja
* Wieviele Tuner muß der Receiver haben?
Weiss gar nicht so recht was ich brauche resp. optimal ist für mich.
Habe eine Selfsat mit 2 LNB. Ein Kabel geht an die Ultimo und fertig.
Das zweite Kabel geht an den Sky Receiver. INFO: Ich bin Schweizer und habe einen Sky Receiver vom Schweizer Anbieter. Da läuft eigentlich nur Sky MAterial drauf. Für den Rest, Kabel und Sat habe ich dann eben die Ultimo.
* Support mit openHDF-Image?
wenn möglich gerne
* Wofür soll der Receiver (neben dem Hauptzweck TV und Radio) zusätzlich noch genutzt werden?
TV schauen ohne grossen schnick schnack.
1 Box im Wohnzimmer die andere im Büro.
* Wieviele Cardreader (CA) und/oder CI-Slots soll der Receiver haben?
Habe eine HD+ 05 Karte
* Soll die Box eine Aufnahme-Funktion (PVR) haben?
nehme eigentlich nichts auf.
* Soll die Box ein Frontdisplay haben?
muss nicht zwingend sein. Nice to have :-)
* Welche Anschlüsse sind wichtig? HDMI
Boxen:
AX HD 61
Vu+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K SE
NVIDIA Shield
TV:
LG CX 48"
LG CX 65"
AX HD 61
Vu+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K SE