Sky CI+ Modul V14 - Eure CI Grundeinstellungen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sky CI+ Modul V14 - Eure CI Grundeinstellungen

Hallo zusammen,

morgen kommt meine 3.te Gigablue, diesmal die UE 4K.

Zuvor hatte ich die Quad4K, vor 3.5 Jahren verkauft, da damals kein HBB TV zufriedenstellend bzw. gar nicht lief.

Seit letztem Samstag die U3 4K, geht morgen zurück, da das Sky Ci Modul mit V 14 einfach nicht läuft...

Also last Chance für Gigablue, diesmal die UE 4K. Welche Grundeinstellungen sind vorzunehmen, damit das Modul perfekt läuft?
      Die Box soll ein Ersatz zu meiner Duo4K SE sein - die läuft perfekt, wie all meine VU's..Zero 4k, Uno 4K SE... Alle erkennen das Modul und liefern zufriedenstellend...keine Bildausfälle oder sonstiges..

Zur UE 4K nun... CI auf Auto oder CI 1.2, 1.3 oder Legacy?!?

Bitte um Feedbacks...

Meine bisherigen GB Erfahrungen sind bisher seeeehr ernüchternd...Quad4k damals ein Reinfall, jetzt die x3 4K...zwar FBC Tuner aber CI+ läuft nicht, also Retour...

Hoffe die UE 4k läuft zufrieden stellend...
    • Also werde dann auch CI 1.3 in den Grundeinstellungen wählen, gut zu wissen.

Es geht hier aber um die UE 4k, nicht AX HD 61...

Kann jemand der die UE 4K hat und mit Sky Ci Modul betreibt seine Einstellung posten oder bestätigen?

Bei der X3 4K habe ich alle Varianten durch gespielt - ohne Erfolg. Natürlich ist der CI+ Helper installiert. 5.2-r1

In meinen anderen Receivern, Zgemma H7S und den VU stand alles immer auf auto, daher frage ich lieber vorher..

Bin gespannt und werde berichten...
    • Noch besser läuft es im Übrigen mit dem Original Sky Receiver und es gibt sogar offziellen Support dafür.
      Da kann keine Vu mithalten.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Hi allerseits,

zunächst ein Danke an die Macher des OpenHDF

Ich habe seit gestern eine Gigablue UHD UE 4k mit 2xDVB-S2 laufen. Darin betreibe ich ebenfalls das himmlische CI+ mit V14. Alle Sender, mit Ausnahme der aus Lizenzrechtlichen Gründen nicht zu entschlüsselnde Sender, werden auch entschlüsselt.

Leider gibt es auf 19,2°E jedoch einen Transponder (Frequenz 12382,50 H) wo alle Sender des Transponders verpixelt sind. An der Sat Anlage kann es nicht liegen, da auch mein TV und weitere Receiver angeschlossen sind und es dort auch ohne Probleme läuft.

Die Empfangswerte des Transponders, die mir angezeigt werden: 14,2 dB mit SNR 89% und AGC: 92% BER: 0

Hat Jemand eine Vorstellung, was es sein kann? Danke

Flag Counter