OCTAGON WL048 WLAN 150 Mbit/s USB2.0 Wird nicht erkannt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• OCTAGON WL048 WLAN 150 Mbit/s USB2.0 Wird nicht erkannt

Hallo,
      hab mir folgenden WLAN Stick geholt in der Hoffnung, dass ich kein LAN Kabel 1x rund um das Wohnzimmer velegen müsste.

Leider wird dieser nicht erkannt.
      Hab extra neues Image geflasht (HDF 6.5), nachdem es immer noch nicht erkannt wurde alle WLAN Treiber gelöscht und wieder installieren lassen, natürlich die Box auh neu gestartet......NIX

Bei den Netzwerkeinstellungen wir mir kein WLAN angezeigt.
      Fahre quer.....Siehst du mehr :batman:

Der Gast
    • Hi Hans, wie soll ich das ohne Internet machen?

Oder gibt es daein IPK oder ähnliches, welches ich mit dem Läppi downloaden und über USB installieren könnte.

Der Gast
    • Ähhhhhhh, ich hatte nichts an der Box um alle Treiber zu laden, dachte, diese seien irgendwo im Image deponiert.

Muss wohl schauen, wo man hier ein LAN Kabel bekommt, der lang genug ist, werden so um die 30 Meter benötigt und alle Läden haben noch zu.
      Bei den Supermärkte bekommt man nur 1,5 - 5 meter.

Der Gast
    • Hi, hab ich grad (schei... Job),
      hab mal alle verfügbaren Treiber installiert, es wird mir nach einen Neustart immer noch keine Möglichkeit angezeigt, WLAN auszusuchen, es ist so, als wäre der Stick gar nicht drin (hinten an der USB2.0 Buchse).

Am Läppi wird es erkannt.

Früher war ein LAN-Kabel hinter der Teppichsockelleiste untergebracht.
      Nun haben wir (Mietwohnung) Vinyl bekommen (ähnlich Laminat) mit passende Sockelleiste und da passt kein Kabel mehr drunter, auch wären die 4 Ecken tötlich für jedes kabel, da es extrem geknickt wäre.

Also muss unbedingt WLAN her.

Der Gast
    • network-usb-rt2800
      ist bei mir in der Liste nicht vorhanden.

Alle Netzwerktreiber sind noch gelöscht und Reci neu gestartet.

Hab mir nun IPK für RT2800 geladen und installiert, wird trotzdem nicht erkannt
      Bilder
      • STICK Treiber.jpeg

211,62 kB, 1.200×1.600, 209 mal angesehen

Der Gast

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der Gast () aus folgendem Grund: Nachtrag

• Unser Mediamarkt hat gestern geöffnet und konnte LAN-Kabel besorgen. Mit 24 Meter schmalen Kabelkanal erstmal Lan verlegt.
      Wegen dem Stick werde ich weitertesten.

Der Gast

Flag Counter