Bluetooth Keyboar

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bluetooth Keyboar

Hallo,

ich bin neu hier und habe OpenHDF 6.5 drauf und hatte vorher Open ATV 6.1 bis 6.5 drauf.

Nun zu meiner Frage, wie ist es möglich eine Mini Bluetooth Tastatur zu verbinden? Um Eingaben zu machen, die öfters gemacht werden. Normakle USB Tastatur mit Kabel oder USB Dongle funktioniert.
      Gigablue UE 4k 1TB Cable - OpenHDF 6.5
      Orbsmart S85 Androidbox Android 9
      Firestick 4k FireOS based on Android 7.1.2
      Uncorex2 Android TV 8
    • Mahlzeit,

die Box kann Bluetooth laut Anleitung mit einem USB-Dongle den es auf der Gigablueseite aber nicht mehr zu kaufen gibt. Weiß jemand ob es einen BT-Dongle, am besten neusten Standards für die grösste Entfernung, gibt mit dem es funktioniert, das Bluetoothsetup aus den Pluginerweiterungen zu installieren und ein Keyboard zu paieren? Und evtl. auch BT Kopfhörer als Audio Ziel zu nutzen? Oder geht das generell nur mit Tastaturen die einen proprietären Standard für ihren Dongle benutzen? Mit einer Logitech K800 und deren Unyfied Dongle funktioniert es bei mir nicht obwohl es an einem Windowesrechner auch ohne Treiberinstallation geht. Unter Ubuntu Linux soll man dafür aber auch ein zusätzliches Tool installieren.

P.S. Nach der installation des Bluetoothsetup 7.3, was ich einfach mal gemacht habe mit einem TPLink 4.0 BT Dongle kommt bei mir die Meldung daß eininge Plugins nicht verfügbar sind. Es kann libpython3.8.so.1.0 geöffnet werden bzw. kein Ordner oder Datei vorhanden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von loretta80 ()

Flag Counter