Kann mir jemand sagen,ob FCC auf der Box schon funktioniert und wenn ja, wo man es aktiviert/deaktiviert. Kann leider zu FCC überhaupt nichts finden.
FCC (Fast Channel Change)
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Gibt es nur bei Vu Boxen und funktioniert nicht mal richtig.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
Aha. Steht aber in der ToDo-liste der Quad als feature mit drin, allerdings von 2017, deswegen dachte ich, es wäre mittlerweile implementiert.
-
Und keiner hat es bisher wirklich vermisst.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
Ich hätte es aber gerne mal ausprobiert. Dann kann das Thema ja geschlossen werden.
-
Dann musst du dir eine Vu Box kaufen und dieses vti Image installieren.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
Dann hat das in der ToDo-liste aber auch nichts zu suchen.
-
Die Liste ist vom Hersteller und solange er nichts anderes sagt ...
Vielleicht hat GB ja wirklich sowas in Planung. Wer weiß. Aktuell wohl eher nicht.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
Hier wurde bei 1-2 Diskussionen zu OpenHDF7.0 erwähnt, dass das Plugin per default installiert und aktiv ist.
Ist das bei 7.3 immernoch der Fall? Wie funktioniert es und bringt es wirklich spürbare Verbesserungen?
Ist es auch für 6.5 verfügbar?
Außerdem würde ich allgemein gern wissen, wo hier im Board die Plugins der HDF Releases dokumentiert und vorgestellt werden. ich finde mich hier leider nicht zurecht. -
Soweit mir bekannt gibt es FCC nur für VU+ Boxen . Und für diese gibt es kein HDF 7.3 image .
Liste aller über HDF-Feed bereitgestellten Plugins
Jetzt muss nur jemand gefunden werden der die Liste auf aktuellen Stand bringt .....
oder du schaust hier mal nach :
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von humax5600 ()
-
Quad 4K
OpenHDF 7.3 #30
Menü -> Erweiterungen -> grüne Taste -> Systemplugins -> fastchannelchange
Ist nicht mehr per default installiert. Mußt Du selber machen.
Ist eins der Sahnehäubchen.
Nicht für OpenHDF 6.5
Gehe doch einfach mal die Menüstruktur des Forums durch, findest Du ganz schnell. -
cricriat schrieb:
Sahnehäubchen
Frage deshalb, weil @Koivo ja geschrieben hat, dass es nicht mal richtig funktioniert.
Und ja, ich vermisse es auch nicht, mein Umschalten geschieht ohne Verzögerung.Gruß
et2011
GigaBlue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3 + 6.5| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52 -
Keine Ironie !
FCC ist auf der Quad 4K und wahrscheinlich auch auf der UE 4K ein echter
Umschaltzeitenverkürzer.
Sogar auf der PULSe 4K Mini verbessert es die Umschaltzeiten deutlich.
Falls Du es in der letzten Zeit nicht getestet hast, dann mache das mal.
@zeini hat mal was schönes dazu geschrieben, mal schauen ob ich das schnell finde.
Siehe dazu:
Erste Test openHDF72 -
das halte ich auch für ein gerücht. Fcc ist für vu boxen und das noch buggy. Hier auf der ue4k habe ich umschaltzeiten unter halbe sekunde , egal ob bei icam oder fta. Macht keinen unterschied.Wer dich dazu bringt, Absurditäten zu glauben, bringt dich auch dazu, Ungeheuerlichkeiten zu tun
-
cricriat schrieb:
FCC ..
Sogar auf der PULSe 4K Mini verbessert es die Umschaltzeiten deutlich.
Ohne FBC "Tuner" kann eben nicht das ganze ZF-Spektrum gleichzeitig anliegen und damit Sender vorgehalten werden.
Gigablue wirbt seit Jahren mit einem FBC Tuner, eingeführt bei der UE 4K, später auch bei den neueren Modellen der Quad 4K, kommt also bei letzterem aufs Baujahr an ob da überhaupt so ein Tuner drinnen steckt! Wäre absolut erbärmlich wenn es der Hersteller nach all den Jahren nicht schafft das Ding richtig an zu steuern wenn er schon mit FBC wirbt!
Würde mich aber auch nicht wundern, Gigablue hat bis jetzt dank gleicher Hardware auch nur bei Vu+ kopiert und sich an deren Quellen bemächtig und die FCC Funktion was sich so als schönes Buzzword eingebürgert hat ist bei Vu+ Closed Source. VTI kannst zu 100%, Neutrino-Basis ist auf einem guten Weg. OpenATV + PLi sind Rohrkrepierer, gerade ersteres ist absolut tot was FCC Fehlersuche oder überhaupt einen versuch der richtigen Umsetzung angeht. Da korrigiert man eher täglich ein Komma im Code als das hier was neues passiert. -
Wenn Du Dich hier angemeldet hast um irgendwelchen Frust abzuladen
bist Du an der falschen Adresse.
Entweder Du mäßigst unverzüglich Deinen Ton und benimmst Dich hier anständig
oder ich gebe Dir Zeit um über Dein schlechtes Benehmen nachzudenken. -
@adarien.julien
alias
gage.vahagn
juddson.domenik
kaidon.donavyn
gokkun45
ojahe
paula manuela
vin.amere
rishi.gilmer
openatv_karl
jamiyle0
muriel77
corn.b32s
bistre
jogibaer881
Bannewitz88
PeterPan45
vansh.lawrance
u.s.w.
Wollte man dir im OATV-Forum nicht mehr zuhören . Aber jetzt bist du ja hier gelandet und wir freuen uns schon auf deine nächsten posts .
-
cricriat schrieb:
Wenn Du Dich hier angemeldet hast um irgendwelchen Frust abzuladen
bist Du an der falschen Adresse.
Entweder Du mäßigst unverzüglich Deinen Ton und benimmst Dich hier anständig
oder ich gebe Dir Zeit um über Dein schlechtes Benehmen nachzudenken.
Nett das du es Frust ablassen nennst, ich nenne so was Berichtigung von falschen Tatsachen. Ist ja ganz toll wenn man die Hardware seines Forensponsors in den Himmel lobt, die fehlende Hardware bringt das aber dann auch nicht in die Box. Und da wo die Hardware vorhanden ist und eben keine Leute mit Grips da sind um Funktionen umzusetzen könnte so ein Forensponser, der als Generalimporteur und sogar gleichzeitig Hersteller auf dem Papier agiert das ganze mit einem kleinen Scheck Richtung Broadcom auch zum laufen bekommen. FCC funktioniert bei genau 2 Enigma Herstellern vom Werk aus, Gigablue gehört nicht dazu und mit Fremdimages macht man sich auch diese Boxen dann bis Stand jetzt unbrauchbar was FCC betrifft. Wer sehen will wie Live-Brainstorming bei der Entwicklung aus sieht darf sich wie erwähnt auch mal zu den beiden Platzhirschen der Neutrino Entwicklung verirren oder am besten gleich noch die Images Probieren, da kann man Live erleben wie sich was tut. Das ist noch Entwicklung mit Leidenschaft statt stumpfen konvertieren von 10 Jahre altem Code nur damit man täglich eine neue Version unters Volk bringen kann. -
Ich frage mich wieso du dich in einem Board herumtreibst, welches nur mit 10 Jahre altem Code bastelt.
Bleib doch bei deinem VTi, oder was immer. Wir wissen jedenfalls, weshalb wir die Boxen von VU+ nicht unterstützen.____
Hans
Achtung: Kein Support über private Nachrichten!
TV - TCL 65T8B Ulra HD
Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
-
Und ich frage mich, ob eine halbe Sekunde Wartezeit für das Umschalten so dermaßen unerträglich ist, dass man überhaupt was daran ändern muss. Da hängen Leute stundenlang in Elon Musk´s Nonsens-Bude (X) ab und dann sind sie genervt, weil die TV-Box nicht SOFORT umschaltet. Das ist doch ....... Nee, ich sag´s nicht.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-