Hallo,habe Gigablue UHD Quad 4 K. Alle normalen Sender,ARD,Sat 1 RTL HD gehen. Nur bei Sky gehen einige Programme nicht. Bunte Kastel,als wenn schlechter Empfang wäre. Satfinder zeigt 98 Prozent an.Hatte es voher übern Fernseher Samsung laufen,eingebauter Tuner,da gingen alle, kann das was mit den CI zu tun haben,oder hat jemand das gleiche Problem?Gruß Jörg
Senderproblem Sky
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Hansi 1 schrieb:
Hallo,habe Gigablue UHD Quad 4 K. Alle normalen Sender,ARD,Sat 1 RTL HD gehen. Nur bei Sky gehen einige Programme nicht. Bunte Kastel,als wenn schlechter Empfang wäre. Satfinder zeigt 98 Prozent an.Hatte es voher übern Fernseher Samsung laufen,eingebauter Tuner,da gingen alle, kann das was mit den CI zu tun haben,oder hat jemand das gleiche Problem?Gruß Jörg
Hallo, das hatte ich auch - dann kam der Hinweis : Einstellunge verändern - (der "Weg dorthin") - Einstellungen - Geräte - Ci/Softcam Einstellungen - Common Interface - dort drin unter "Kann hohe Datenrate verarbeiten" auf JA stellen - weiter nach unten scrollen ist noch ein Eintrag - danch mit EXIT raus, und die Klötzchenbildung war bei mir weg - viel Spass glaswolf aus EF -
Bin jetzt bei CI Zuweisung Da gibt es den slot1 kein Modul und den slot 2 Sky NDS CI Plus Modul slot 2, kann ich nur Sender zuweisen.Da gibt es keine andere Einstell Möglichkeit Da fehlt mir vieleicht ein Plugin? Um das einstellen zu können.
-
Das Systemplugin ciplushelper hast installiert?____
Hans
Achtung: Kein Support über private Nachrichten!
TV - TCL 65T8B Ulra HD
Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
-
Habe ich installiert.Finde ihn aber nicht,b.z.w. bei Common Interface ist nichts dazu gekommen.Kann da keine Einstellung machen,ausser Sender zuweisen.
-
Hast nach der Installation die Box neu gestartet?____
Hans
TV - TCL 65T8B Ulra HD
-
Ja,stromlos gemacht. Wo finde ich den ciplushelper,denn ich installiert habe? Runter laden geht nicht mehr,bei plugin ist er raus,wenn er mal installiert wurde.
-
Direkt findest da nichts. Aber ein CI+ Modul funzt nur mit diesem Plugin.
Ziehe mal das Modul, warte etwas (so 10 Sekunden) und stecke es im laufenden Betrieb wieder ein.____
Hans
TV - TCL 65T8B Ulra HD
-
mache ich;) Verstehe blos nicht,warum ich das Menü nicht habe,Common Interface - dort drin unter "Kann hohe Datenrate verarbeiten" auf JA stellen kann. Wenn ich das hätte,wäre mein Problem bestimmt gelöst.
-
Hansi 1 schrieb:
Bin jetzt bei CI Zuweisung Da gibt es den slot1 kein Modul und den slot 2 Sky NDS CI Plus Modul slot 2, kann ich nur Sender zuweisen.Da gibt es keine andere Einstell Möglichkeit Da fehlt mir vieleicht ein Plugin? Um das einstellen zu können.
Du bist dicht dran gewesen - in Ci/Softcam Einstellungen - Common Interface - in Common interface die letzte Einstellung auf JA ändern
Übrigens - viele Monate funktioniert es bei mir auch ohne CIplushelper ... awds -
Im CI/Softcam Einstellungen gibt es nur Common Interface Zuweisung oder Softcam Manager
Den Reiter Common interface alleine habe ich nicht und somit kann ich da nichts einstellen -
Ja, oft ist der CI+ Helper schon vorinstalliert. Ich weiß aber nicht, bei welchen Boxen das jetzt der Fall ist und bei welchen nicht. Nachinstallation (auch wenn schon installiert) schadet jedenfalls nicht.
Probiere mal den anderen CI-Slot
____
Hans
TV - TCL 65T8B Ulra HD
-
mache ich.
-
Hansi 1 schrieb:
Im CI/Softcam Einstellungen gibt es nur Common Interface Zuweisung oder Softcam Manager
Den Reiter Common interface alleine habe ich nicht und somit kann ich da nichts einstellen
bei mir gibt es dieses "DIR" ... schade - na dann nichts für ungut - schönen Abend noch ... -
genau,da habe ich nur 2 was drin,deswegen kann ich nichts einstellen:( Bringt das was,noch mal installieren? Dir auch einen schönen Abend.
-
Hansi 1 schrieb:
genau,da habe ich nur 2 was drin,deswegen kann ich nichts einstellen:( Bringt das was,noch mal installieren? Dir auch einen schönen Abend.
Zeini: Nachinstallation (auch wenn schon installiert) schadet jedenfalls nicht. - im Prinzip hat Dir Zeini die Antwort gegeben.
Neuinstallation empfehle ich - auch wenn es viel Zeit kostet (ohne Übernahme von alten Einstellungen - so mache ich das) wird Dir zeigen, ob es geht oder nicht - viel Erfolg !!!
MfG glaswolf aus EF -
-
Da scheint das Modul nicht erkannt zu werden. Steckt es wirklich gut drinnen.____
Hans
TV - TCL 65T8B Ulra HD
-
ja schon,es gehen ja 50 Prozent der Sky Sender,ich installiere noch mal neu,hilft ja nicht
-
Hansi 1 schrieb:
ja schon,es gehen ja 50 Prozent der Sky Sender,ich installiere noch mal neu,hilft ja nicht
Da bin ich gespannt - ist halt zeitaufwendig - wenn Du nach der Neuinstallation das DIR gefunden hast, dann findest Du zwei Einträge wo Du JA einstellen musst - viel Erfolg - glaswolf
P.S. Bei mir hier: Das Sky-Modul steckt "unten" ("Gesicht" nach unten) - und ganz unten steckt die HD+ . Karte (aktiviert mit StressLess)...Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von glaswolf ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0