Welches Image wird empfohlen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Welches Image wird empfohlen?

Hallo.

Ich habe mir eine Gigablue UHD UE 4K bestellt mit DVB-S2X und optional einen DVB-T2 Tuner.

Welches Image wird denn Empfohlen für:

HbbTV
      IPTV (Magenta und andere)
      DVB-T2 mit CI+ Modul von Freenet (für SAT und DVB-T2 umstellbar)
      SAT TV

Habe diese Images aber weiß nicht welches ich nehmen soll.

gigablue-2319-gbue4k-20190608_usb
      openHDF 6.4
      openpli-7.1-release-gbue4k-20190819_usb
      teamblue-6.3-gbue4k-20190819_usb

Vielen dank im voraus.

Gruß FireBirds
      Coolstream Neo
      AX HD 51
      dreambox DM525 Combo
      Gigablue UHD UE 4K
    • Welches Image wird empfohlen?

Du bist seit seinem Jahr hier Mitglied und stellst allerernstens so eine Frage hier im Board. Wenn du ein blutiger Anfänger und neu in der Materie wärst, hätte ich evtl. noch ein wenig Verständnis gehabt.

Aloha
      elan@work

Gesendet von meinem SM-T590 mit Tapatalk
      :D Humor ist wenn man trotzdem lacht! :D
      I Cui honorem, honorem
      Besser der Arsch leidet Frost, als der Hals Durst (Martin Luther)
      "E Ola Mau Ka 'Olelo Hawai'i"
    • Klar frage ich das.

Es gibt einfach zu viele Images aber trotzdem ist es doch nicht verkehrt mal nachzufragen.

Mir ginge es nur drum weil ich irgendwo gelesen habe das mit dieser Gigablue UHD UE 4K Treiberprobleme, HbbTV nicht funktioniert mit manchen Images und auch wegen dem Freenet CI+ Modul Probleme haben.
      Daher meine Frage ohne jemanden zu verärgern.

Habe schon von Anfang an openHDF 6.4 drauf bei AX HD51 und DM525 und bin mit zufrieden.

Wenn das openHDF 6.4 mit der gigablue gut funktioniert ist doch alles geklärt.

Gruß FireBirds
      Coolstream Neo
      AX HD 51
      dreambox DM525 Combo
      Gigablue UHD UE 4K
    • Was für ein Vergleich "LANGER"

Außerdem "elan@work" schaut mal wie viele Beiträge ihr habt und wie viele ich.

Auf Diskussion habe ich keine Lust.

War nur eine Frage und wer damit ein Problem hat braucht ja nicht drauf antworten.
      Solche antworten kann man sich sparen.

Wüsste nicht was an der Frage so verkehrt ist/war.
      Klar empfehlt ihr euer Image. Was ja auch Super läuft mit der AX HD51 und DM525 Combo.

Wie schon geschrieben habe, gab es anscheinend mal Probleme mit mehreren Images wegen den Treibern, Ci+ Modul und HbbTV und dies hätte auch bei dem openHDF sein können!
      Coolstream Neo
      AX HD 51
      dreambox DM525 Combo
      Gigablue UHD UE 4K

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von FireBirds ()

• Was die netten User/Mods Dir sagen wollen:

Hier ist das Forum für HDF, nur für HDF! Und HDF ist aus unserer bescheidenen Sicht einfach das Beste.

Probier also bitte selbst über MULTIBOOT oder frage im jeweiligen Forum, z.B. openAtv usw.

----
      Zur Bestellung:

DVB SX2 und DVB-T2 wird nicht funktionieren. Es geht nur eine Erweiterung zu montieren!

:welcome:
      Gruß :friend:
      ———
      Gigablue UHD Quad 4K

LNB Unicable2 Gigablue ULTRA SCR24/2
      DVB-T single / DVB-Kabel/IP
      HDF 7.3 (sehr gut)
      Oscam r_x / interne Reader Nr2: HD+
      Skin: Kraven_HD 7.10.x
      FB6591 1150Mbit/s IPv6 Dualstack
      LG OLED 55 E8LLA
    • FireBirds schrieb:

Kann der Receiver Multiboot?

Das HDF Image kann MULTIBOOT.
      Mit dem neusten Treiber, im Image(USB Flash) enthalten, können 3 Images installiert werden.
      Wobei die erste Partion etwas größer für mehr Installationen/Addons.

VG
      ———
      Gigablue UHD Quad 4K

HDF 7.3 (sehr gut)
      LG OLED 55 E8LLA
    • Prima!

Was sich auf jeden Fall richtig lohnt ist der Anschluss UNICABLE.

Dann hast Du volle 8 Tuner zum Sehen, Aufnehmen, Streamen...etc. pp.

Aber eins nach dem Anderen... :thumbsup:
      ———
      Gigablue UHD Quad 4K

HDF 7.3 (sehr gut)
      LG OLED 55 E8LLA
    • Habe das openHDF drauf und werde ich auch weiterhin nutzen.

Ich wollte niemanden angreifen wegen der Frage oder euer openHDF Image schlecht machen.
      Vom Design her hat mir das HDF schon immer gefallen. Die originalen oder andere Images fand ich in der Handhabung nicht so doll.

Das openHDF läuft einfach super bei allen Receivern.
      Coolstream Neo
      AX HD 51
      dreambox DM525 Combo
      Gigablue UHD UE 4K
    • Ach, wofür einen neuen Thread, hier ist ja schon einer zu dem Thema.

In meiner "Vorstellung" habe ich schon was geschrieben...

Ich selber habe eine Dreambox 920 UHD 4K. Ich habe ein OE 2.5 Image vom Experimental 2019-05-03
      Mein Onkel kaufte sich kurz danach, die Gigablue UE 4K (Sat Tuner) der Händler machte direkt OpenATV 6.2 auf die Box.
      Meine DM und von meinem Onkel die GB, selber Händler...

Ich halte auf den 4K Receivern, an 4K TV Geräten nichts, wurde mir auch in einigen Foren von abgeraten. HowEver...
      Da gibts doch sicher besseres?
      Ihr seid mir empfohlen worden in einer Telegram Gruppe an der ich teilnehme. Da gehts um was "anderes" (k.A. muss nochmal die Regeln lesen, ob es erlaubt ist, auch danach zu fragen...) So ne Camera halt.

Zurück zu Eurem Image. Ihr empfehlt hier das: v64.hdfreaks.cc/gbue4k/openhdf…ue4k-110-20191001_usb.zip
      Ist das bereits OE 2.5? Oder lediglich eine Enigma 2 Version?

So sieht die Bezeichnung auf meiner Dreambox aus, das ist OpenEnigma 2.5: 4.3.2r7-17-g32f8eb-2019-08-30

Kann man das überhaupt vergleichen?

ich bedanke Sie und freu mich auf Blümchen. LG. Wackaman.
    • Also das Image ist aus dem OE Core 4.3 gebaut. Zahlen sind Schall und Rauch. Und erst recht die von Dream Git.
      github.com/oe-alliance/oe-alliance-core
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • OE 4.3???
      OpenEnigma 2.5 ist stable, und so hohe Sprünge, in so kurzer Zeit gabs doch noch nie.
      Kann natürlich sein, dass Du OE Core 2.0 meinst. Allerdings ist OpenATV noch weit entfernt von Open Enigma.
      Ist immer noch Pure Enigma2.
      Es mag ja sein, dass Euer Image besser ist als OpenATV, aber ich hab das Image heruntergeladen, mir den Inhalt angesehen, und Cam eras gibts da nicht.
      Und gucke ich mir die Versionsnummern an, bei Gigablue UE 4K dann ist OpenATV bei stable 6.3 und Ihr bei 6.4.
      Es mag ja wirklich sein, dass Euer Image besser ist, aber wo sind die Infos zur Version, dem Kernel, den Treibern?
      Openenigma ist das Ziel für 4K Receiver und nicht das alte Enigma2 für FullHD.
      Zum Glück hab ich direkt Dreambox gekauft. Die macht alles von alleine.
      Bei Euch UND OpenATV hat man keinen Durchblick.
      Bin hier wohl falsch.

Tante Edit:
      Ihr seid doch nicht in Deutschland gehostet, Cam Manager ist trotzdem nicht im Image.
      Auch verweise dazu nicht.
      Auch mit original SKy Karte bin ich auf eine Cam angewiesen, (z.B. meine DM 920 UHD)
      In Eurem Image gibts dazu keine Möglichkeit, habs entapckt und die entsprechenden Ordner durchgesehen.
      Wenn Ihr also ein Image für die Gigablue herausgebt, für die, z.B. UE 4K. Es aber mit dem Image nicht möglich ist, verschlüsselte Inhalte, trotz Abo zu entschlüsseln, weil es eben die Funktion im Image nicht gibt, dann erklärt mir doch mal, warum man sich einen 250 Euro teuren Receiver kauft, sich Euer Image auf die Box flasht und es dennoch nicht möglich ist, Abos per Karte zu entschlüsseln. Die Funktion gibts ja gar nicht.
      Bin weg jetzt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wackaman ()

Flag Counter