DVD Player und Iso Files

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• DVD Player und Iso Files

Ich habe auf meinem NAS, einem Qnap, DVDs als Iso-Files abgelegt. Nun wollte ich mit dem DVD Player aus dem Image der HDF 6.4 Buil #38 dieses isoimage abspielen. Habe aber Probleme bei der Menüsteuerung. Ich kann die Menüpunkte nicht auswählen.
    Gibt es hier noch einen anderen DVD Player oder kann man keine Isofiles abspielen?

Die Suche habe ich verwendet aber die Ergebnisse haben mich nicht weitergebracht.
    Gruß Michael

AX 4K HD51 mit 2 DVB-C Tuner und HDF 7.3#83
  • Ich hab das grad mal ausprobiert. Ein ISO File hatte ich noch liegen.
    Die Menüpunkte kann ich ganz normal mit dem Steuerkreuz anwählen.
    Beim Abspielen dann mit rechts und links zwischen den Kapiteln wechseln. Sieht normal aus.
    Mal abgesehen davon, dass es dort noch einen Fehler im Skin gibt. Der ist zu hoch.
    Aber den benutzt ja auch kaum noch jemand.
    Versuch die ISO mal mit dem EMC abzupilen. Das sollte auch gehen.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Also nach dem Start des EMC und auswählen der ISO Datei habe ich keine Markierung eines Menüpunktes. Eine Auswahl mit dem Steuerkreuz funktioniert nicht. Erst wenn ich einmal den Kapitelknopf auf meiner Fernbedienung betätigt habe erscheint eine Markeirung bei den DVD Menüs. Nun kann ich über das Steuerkreuz die DVD bedienen. Allerdings wird dann auch die DVD in doppelter Geschwindigkeit anbgespielt.
    Wenn ich nun zum DVD Player wechsel kann ich auch die Menüs der DVD bedienen. Dies konnte ich zuvor nicht.

Seltsames verhalten. Gibt es Unterschiede wie man so ein Isofile erstellt? Ich benutze dafür Virtuell CD in der Version 10
    Gruß Michael

AX 4K HD51 mit 2 DVB-C Tuner und HDF 7.3#83

Flag Counter