Habe auch das Problem, dass nach dem flashen lt dieser Anleitung die HD+ Karte nicht mehr erkannt wird (weiter oben lese ich, ich muss Cam installieren???). Kann jemand bitte für Anfänger erklären, wie das geht?
Flashanleitung: Octagon SF8008 mit USB-Stick
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Schaue mal hier rein:
Oscam runterladen und starten -
Erstamal Hallo zusammen
Habe meine 8008 Octacon jetzt neu bekommen müßte also noch Orginal firmware drauf sein.Was muß ich flashen recovery oder mmc.
Habe jetzt in verschiedenen Foren gelesen recovery nur wenn die Box nicht mehr startet andere schreiben recovery.Bin etwas verwirrt.Habe mich nun für das openhdf entschieden. -
Wenn Du noch freie Multiboot-STARTUP's hast, wovon auszugehen ist, da die Box neu ist,
flashe das hier:
v65.hdfreaks.cc/sf8008/openhdf…8008-201-20220920_mmc.zip
per Online-Flash/Local in STARTUP_2
und schaue wie es läuft.
Genanntes Image herunterladen und auf der Box in das Verzeichnis /hdd/images/ kopieren.
Unter:
Menü -> HDF Toolbox -> Image Software Updates -> Online-Flash/local
"Heruntergeladene Images" ausklappen, Image auswählen, Ziel-STARTUP_2 auswählen und OK drücken.
Box flasht.
Menü -> Bereitschaft/Ausschalten -> Multiboot-Auswahl -> STARTUP_2 auswählen.
Box rebootet in STARTUP_2.
Der Einrichtungsassistent erscheint.
Einrichten.
Fertig. -
Habe sf8008 4k twin neu erworben,vorinst. ist openatv uund define (?),möchte HDF 6.5 installieren (über Phyton 3 ist kein zattoo zur Zeit mgl).Zur Auswahl steht auch sf8008M - aber im Ordner steht kein usb...bin wie beschrieben und der Upd-Vorgang wird eingeleitet, dann kommt "neco" im Display - nicht passiert.
-
Starte die Box nochmals neu und schaue obs dann funzt. Wenn nicht, das vorige Image runterladen und nochmals neu flashen.____
Hans
Achtung: Kein Support über private Nachrichten!
TV - TCL 65T8B Ulra HD
Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
-
Image sf8008 oder sf8008 m in Vers. 6.5 bleibt stehen mit Info "neco", auch mit anderen Stick.
Ich vermute einen Trick, da bereits 2 von 4 mgl. Images belegt sind.
Aber welcher ? (Telnet ?) -
1.Wenn ich meine neue SF8008 twin Box mit der recovery-Methode (Koivo, Super-Image) flashe, kann ich den gekauften Zustand wiederherstellen (Werkseinst.) ?
2.Da ich nicht openatv brauche (Define scheint interessant), läßt sich das Image löschen und durch HDF ersetzen (im Image-Ordner bei openatv als .zip ablegen und lokal flashen) ? -
Flashe einfach in ein freies Bootup.____
Hans
Achtung: Kein Support über private Nachrichten!
TV - TCL 65T8B Ulra HD
Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
-
-
-
Hast Du in STARTUP_3 schon ein root-Paßwort gesetzt ?
-
Nein, wo soll ich das setzen ?
-
Kannst Du entweder machen über:
Per SSH anmelden und
passwd
ausführen und den Anweisungen folgen
oder
Menü -> Einstellungen -> System -> Netzwerk Einstellungen -> Passwort Einstellungen -
Habe über Netzmenü passw. gesetzt sowohl bei Image 1-
openatv als auch anderes Passw. bei Image 3 -HDF
Ergebnis : wie vorher, komme nicht rein, bei Image 1 atv ist alles ok
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0