Hallo zusammen, ich habe hier in Startup3 openHDF installiert, das mir sehr gut gefällt, bis auf die Tatsache, dass ich, anders als mit OpenNFR und OpenATV, einfach keine Picons zu sehen kriege. Irgendwas läuft da falsch, denn ich habe natürlich die entsprechenden Schalter in den Menüs gesetzt. Ich habe gerade Openhdf 6.4 neu geflasht, also auch keine zusätzlichen Picons heruntergelden. Es sollten ja Standardicons installiert sein und die finde ich auch, wenn ich z.B. unter Plugins deinstallieren bei Picons suche. Was mache ich da falsch bzw. was ist zusätzlich zu installieren? Mit einer älteren Installation hatte ich mal über HDF-Toolbox alle Picons gelöscht, aber das hat auch nichts gebracht. Wie gesagt, mit den anderen Images klappt alles. Danke für Tipps, Tom
Picons in Senderliste bzw. z.B. EPG anzeigen - klappt einfach nicht.
-
-
Die Picons sind nicht mehr Default im Image, weil es auf einigen Boxen zu groß wurde.
Die Aktivierung ist aber ganz einfach:
Steuerkreuz hoch um in die Senderliste zu kommen, Menü Taste drücken, Generelle Einstellungen, Aktiviere Installation der HDF Default Picons auf ja stellen.
Dann kurz Enigma neustarten und die Picons sollten da sein.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
Die Picons sind ja offenbar da, denn ich könnte sie über Erweiterungsverwaltung ja de-installieren. Ich bekomme sie aber nirgendwo zu sehen.
-
Dann achaue doch einfach ins Verzeichnis /usr/share/enigma2/picon ob da deine Picons sind.____
Hans
Achtung: Kein Support über private Nachrichten!
TV - TCL 65T8B Ulra HD
Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
-
Ja was jetzt, hast du die Picons deinstalliert ?
HDF Default Picons aktiviert ?
ggf. Piconmanager laden und Picons installieren.______
Gruß
Skip
Kein Support via PN. Fragen gehören ins Forum
-
Die Picons finden sich in usr/share/enigma2/picons/, wie sie sollen. Ich hatte sie früher mal de-installiert. HDF Default Picons habe ich also geladen. Wo müsste man die denn zusätzlich "aktivieren", außer in den Menüs z.B. für die Senderliste? Was ist der Piconmanager? Muss ich mal bei Erweiterungen schauen?
-
Die sind im Xion immer aktiv. Ich denke du hast noch irgendwo einen anderen Ordner Picons rumliegen der leer ist.
HDD, USB, NAS oder so.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
Der Tipp leuchtet zunächst ein, habe jetzt gerade mit Filezilla mal das komplette System nach einem weiteren leeren Ordner "Picons" durchsucht. Ist aber keiner zu finden, weder auf der hdd noch im flash und auf dem NAS auch nicht.
-
Der Ordner nennt sich picon ohne s dahinter.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
Da könnte der Fehler auch liegen. Mal Ordner umbenennen in picon.
Die Picons finden sich in usr/share/enigma2/picons/, wie sie sollen.______
Gruß
Skip
Kein Support via PN. Fragen gehören ins Forum
-
ich frag trotzdem nochmal zur Sicherheit: ist in den Senderlisten Einstellungen der Punkt "Zeige Picon in der Senderliste" tatsächlich auf JA gesetzt ?
-
Der Ordner heißt auch bei mir picon, gerade extra nochmal nachgeschaut. Und ja, ich habe "Zeige Picon in der Senderliste" auf "Ja" gestzt.
-
kasnudel schrieb:
ich frag trotzdem nochmal zur Sicherheit: ist in den Senderlisten Einstellungen der Punkt "Zeige Picon in der Senderliste" tatsächlich auf JA gesetzt ?Mut@nt HD51(HDF) Xpeed LX2(HDF) Atemio 6200(HDF) Atemio 6100(HDF) -
Hallo, ich habe jetzt den Picon-Manager installiert und damit über DVB-C einen Piconsatz runtergeladen. Jetzt habe ich welche! Warum das vorher nicht geklappt hat? K.A. Aber Danke für die Hinweise.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-