Spielt der CI Modus auch eine Rolle... ich mein gesehen zu haben Auto/ modus 1.2 oder 1.3 ....
Sky CI+ Modul in Gigablue UE 4K möglich
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Wenn deine Skysender eh funzen, brauchst da nichts umzustellen.
Hast die Berücksichtigung der CI-Zuweisung auf On gestellt, wie von Googgi am Foto ersichtlich?____
Hans
Achtung: Kein Support über private Nachrichten!
TV - TCL 65T8B Ulra HD
Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
-
das kommt heute abend
-
Ich habe jetzt alles nochmal so gemacht wie von goggi beschrieben...
Bei mir geht nur entweder oder, aber nicht beide Karten. Zum Wochenende flashe ich noch mal die Box und dann mal schauen ob es geht
Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk -
Hallo, will mir vielleicht auch ein Sky Modul besorgen, wollte es aber erst mal probieren.
Habe mir von einem Kumpel seine V15 mit Modul ausgeliehen und es in der GB UE 4K versucht zum laufen zu bringen. Irgendwie klappt das nicht. Wo liegt der Fehler? -
Systemplugin ciplushelper installiert?____
Hans
TV - TCL 65T8B Ulra HD
-
ja
-
Hast auch Oscam, oder anderes CAM installiert? Wenn ja deinstalliere das mal.
Danach Box neu starten.____
Hans
TV - TCL 65T8B Ulra HD
-
Probier ich mal. Möchte eigentlich Oscam für meine HD 2 Karte verwenden und Sky mit Modul betreiben.
-
TM-Racer schrieb:
Irgendwie klappt das nicht.
was genau?
Welche Fehlermeldung?
Ist das Modul richtig rum drinnen?
Wird es im CI-Menü angezeigt?
Alle Fragen bitte im Forum stellen!
Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.
>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<
-
Ich hab noch mal alles neu geflasht und die Sender zugewiesen.
Bei mir geht hd2 und v13 mit Modul nicht gemeinsam. Ich kündige bei sky mein hd+ und hoffe dass es Dan geht.
Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk -
Googgi schrieb:
TM-Racer schrieb:
Irgendwie klappt das nicht.
was genau?
Welche Fehlermeldung?
Ist das Modul richtig rum drinnen?
Wird es im CI-Menü angezeigt?
Leider habe ich das Modul nicht mehr da. Ich bekomme es am Mittwoch abend nochmal. Werde bis dahin das Image neu flashen. Alles auf den aktuellen Stand bringen und es dann nochmal versuchen. Werde dann berichten.
Welches Oscam sollte ich für die HD 2 Karte verwenden?
Könnte ich es versuchen meine ungepairte V13 in dem Sky Modul zu laufen zu bringen? Würde die Karte dannach wieder in meinem Receiver mit OScam laufen? -
Eine ungepairte Karte würde ich nicht im Skymodul probieren. Da besteht die Gefahr, dass sie damit gepairt wird.
Die Oscam Configless sollte mit einer HD02 funzen, ohne weitere Configs.____
Hans
TV - TCL 65T8B Ulra HD
-
Ich möchte im aktuellen Image eine HD2 Karte und ein Sky Modul mit einer Karte V15 probieren.
-Systemplugin ciplushelper installieren
-OScamStressless_ARM installieren??? geht laut Beschreibung nur mit einem SKY Modul mit V13/14 Karte?
Welche Einstellung muss ich noch vornehmen? -
Ich habe Oscam Configless geschrieben. Heißt aber "OscamModern Configless", wie ich gerade sehe.____
Hans
TV - TCL 65T8B Ulra HD
-
axtim schrieb:
Ich hab noch mal alles neu geflasht und die Sender zugewiesen.
Bei mir geht hd2 und v13 mit Modul nicht gemeinsam. Ich kündige bei sky mein hd+ und hoffe dass es Dan geht.
Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
Weist du schon ob es geht? Hab genau das gleiche Problem.
Mein Test: eine V15 Karte (mit HD+) im Sky Modul und eine HD 2 Karte im Oscam. Die HD+ Sender gehen nicht. Erst wenn ich die Sky Karte entferne gehen die HD+ Sender.
Hat dafür jemand eine Lösung? -
Wurde schon zigmal geschrieben: abonnierte Sky-Sender einzeln zuweisen, dann klappts in der Gigablue.Alle Fragen bitte im Forum stellen!
Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.
>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<
-
Ich wollte per Remote Chanal Converter auf meine GigaBlue zugreifen und einen verschlüsselten Kanal zugreifen …es wird aber nicht auf den Kanal geschaltet bzw. der Kanal den ich aufrufen möchte wird nicht entschlüsselt…schalte ich auf den aktiven Kanal funktioniert es…es ist unabhängig davon ob die Remote Box mit CI Modul an ist oder im Stand By ist…gibt es die Möglichkeit dass der aufgerufene Kanal entschlüsselt wird…ich weiß es geht immer nur ein Kanal… aber es wäre schön wenn ich die Kanäle per Remote Zugriff auch entschlüsseln könnte indem der Sender mit gewechselt wird…
-
Wenn keine Aufnahme läuft, oder eine andere Box auf einen mit CI+ Modul entschlüsselten Sender zugreift, sollte das problemlos möglich sein.____
Hans
TV - TCL 65T8B Ulra HD
-
Hallo… ich habe das jetzt alles soweit am laufen…aber drei Sender werden vom Modul nicht entschlüsselt …Bilder überschneiden sich; auf History, Cinema +1 HD und einem weiteren Kanal wird scheinbar der letzte Sender versucht zu entschlüsseln…bei Cinema+1 HD ist das Halbe Bild mit Sky Bild und die untere Hälfte vom letzten Sender…ich habe schon Oscam ausgeschaltet alle CI+ Betriebsarten probiert…es ändert sich absolut nichts…auch Sendersuchlauf mit Löschen hat nichts gebracht…