Samsung One Remote/Smart Remote+ Mutant HD 51

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Samsung One Remote/Smart Remote+ Mutant HD 51

Hallo,

ich habe für einen bekannten den Mutant HD 51 gekauft. Dieser funktioniert auch einwandfrei mit dem openHDF Image. Er möchte jedoch gerne die Samsung Fernbedienung zur Steuerung des Receivers nutzen. Bisher haben wir es nicht geschafft, dass der Mutant darauf reagiert. Das Thema wurde in diesem Thread schonmal kurz für den Mutant HD11 angesprochen: Mit TV Fernbedienung steuern . Wie in dem Thread vorgeschlagen haben wir die Fernbedienungsart im Receiver auch auf vu+ gestellt und dann vu+ am samsung ausgewählt. Leider hat dieser Tipp uns jedoch nicht geholfen. Solange der Countdown andauert funktioniert die eigentliche Receiver Fernbedienung zwar wie beschrieben nicht, jedoch kann man während dieser Zeit auch nicht den Samsung Assistenten durchführen, weil man keine Reaktion erhält. Hat irgendwer Tipps wie man die Fernbedienung doch zum laufen bekommen könnte? Evtl. haben auch andere Enigma2 Receiver das Problem mit dieser Fernbedienung.

Vielen Dank im Vorraus!
    • Das muss im HDMI-CEC Setup der HD51 auch eingestellt werden. Sie muss die Befehle vom TV auch annehmen wollen.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Hallo,
      versucht es mal im TV Universalfernbedienungsmenü beim einrichten so :
      Bei Schritt 1 "Wählen Sie Ihren Fernsehanbieter aus" bei Dienstanbietersuche nach "AX" suchen lassen,da werden dann einige anbieter mit a aufgelistet. . .da ganz nach unten gehen und "weitere Hersteller anzeigen" drücken ....da sollte dann ganz oben AX angezeigt werden,diesen dann auswählen und den Anweisunugen auf dem TV folgen,so sollte es funktionieren.
      Habe ich heute ebenfalls so eingerichtet ;)

MfG

graetscher04

Flag Counter