Meine Power LED zeigt gar nichts mehr an. Box funktioniert einwandfrei. Bisher war die LED immer rot wenn die Box aus und blau wenn die Box an war. Beim Aufnehmen hat sie lila geblinkt. Wo kann ich das einstellen?
Power LED geht nicht mehr
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Was hast den gemacht, seit es nicht mehr geht.____
Hans
Achtung: Kein Support über private Nachrichten!
TV - TCL 65T8B Ulra HD
Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
-
Ich hatte zwischenzeitlich mal das ledmanager plugin installiert.
-
Und dann hast den wieder deinstalliert, oder was?
Beschreibe das mal alles genauer. Es ist so schon schwer genug aus der Ferne was zu sagen.____
Hans
TV - TCL 65T8B Ulra HD
-
Nachdem ich das 6.2 Image installiert hatte ohne Settings zurück spielen ging die LED noch. Danach habe ich in den Menüs den Eintrag LED nicht gefunden, also dachte ich, ich muss den das LED manager plugin installieren. Dann war das Menü zwar da aber die LED zeigt jetzt halt nichts mehr an. Installiert habe ich über Erweiterung...
Deinstalliert habe ich so:
opkg remove enigma2-plugin-systemplugins-ledmanager
Danach Neustart.
-
Ich hoffe du hast danach auch die Box neu gestartet.
Schau mal im Verzeichnis
/usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins
ob es da noch ein Verzeichnis ledmanager gibt. Wenn ja lösche das mal.
Falls nach einem Neustart der Box die LED noch immer nicht geht, dann wird wohl nur Neuflash helfen. Falls du eine Sicherung der Einstellungen vor dem installieren des Ledmanagers hat, solltest die auch wieder einspielen können. Wenn nicht musst die Einstellungen händisch neu machen. Einspielen der Senderlisten geht natürlich immer.____
Hans
TV - TCL 65T8B Ulra HD
-
Ja, die Box hatte ich definitiv neu gestartet. Das genannte Verzeichnis gibt es nicht mehr.
Ich habe jetzt nochmal getestet: Wenn ich die Box ganz vom Strom wegnehmen und dann wieder anstecke leuchtet die rote LED. Nach dem Einschalten die blaue bis ca. 95%, dann geht sie aus. Haben die Skins einen Einfluss auf die LED Schaltung?
Habe die Box gerade nochmal geflasht. Keine Änderung.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von urmelix ()
-
Also bei meiner Box ist es nun wie folgt:
1. Neuflash mit HDF 6.2 ohne Settings zurück spielen
2. während des Hochfahrens bis ca. 95% funktioniert die Power LED normal, erst rot, dann blau
3. bei ca. 95% wir die LED abgeschaltet und leuchtet ab dann nicht mehr
Ich nehme das jetzt mal so hin, sonst muss ich ja wieder auf openmips 5.4 zurück. -
Blinkt denn die LED oder eine Lampe im Display noch, wenn du eine Aufnahme startest?Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
Wenn ich was aufnehme sehe ich folgendes
1. wenn die Box an ist, blinkt im Display AUFNAHME in rot
2. wenn die Box aus ist, blinkt unten im Display ein Streifen
3. wenn die Box an ist und ich die Senderinfo anzeige mit OK dann blinkt rechts ein rotes Aufnahmesymbol
Die Power LED rot/blau/lila ist aktuell immer aus.
Nur wenn ich den Strom weg nehme und wieder anstecke leuchtet die LED erst rot, nach dem Einschalten blau,
wie gesagt bis 95%, dann geht sie aus.
-
Naja 95% ist der Punkt wo Enigma startet und die Plugins. Also auch sowas wie vfdcontrol usw.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
Ich hab das grad mal auf der UE 4K nachgestellt.
Wenn in den Display Einstellungen "Aktiviere LED Display Einstellungen" auf ja steht, dann passiert genau das.
Dann hast du aber unter System einen neuen Punkt LED wo man das einstellen kann.
Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
Lang, lang ist's her das ich meine Gigablue eingerichtet habe.
Habe den Eintrag aktiviert. Jetzt sind die LED Einstellungen wieder da. Alles geht,
-
urmelix schrieb:
Lang, lang ist's her das ich meine Gigablue eingerichtet habe.
Habe den Eintrag aktiviert. Jetzt sind die LED Einstellungen wieder da. Alles geht,
Hallo urmelix,
angeregt durch Deine Worte/Anfrage schreibe ich spontan - zuvor noch meine Wünsche für Dich:
ALLES GUTE für 2018 !
Seit langer Zeit (viele Monate) funktioniert die "BLAUE LED" (b. GB QUAD PLUS) nicht mehr - die
rote LED und das Blinken funktionieren !
Beim ersten Auftreten des Fehlers konnte ich durch Image-Änderung (von HDF-auf-ATV) die blaue
LED zum Leuchten bringen ! Danach "zurück" auf HDF und die blaue LED funktionierte immer noch !
Nach einigen Wochen allerdings leuchtete diese LED manchmal nur mit "halber Kraft" - dann war sie ganz aus
für viele Tage - dann wieder an, ohne daß ich IMAGE-Änderung oder sonst etwas vorgenommen hatte.
Einige Monate ist die blaue LED nun nicht mehr "aktivierbar" - kennst Du eine Möglichkeit um
zu überprüfen, ob nicht sogar ein Hardware-Fehler vorliegt ?
Wünsche Dir ein schönes WE - mfG glaswolf -
Ich weiß nicht, ob ich da der richtige bin, aber wenn die Settings im Flashspeicher abgelegt werden, könnte es ja vielleicht sein, dass der Flashspeicher "vergesslich" geworden ist? Lange her dass ich meine Gigablue aufgeschraubt habe, keine Ahnung ob der Flash gesockelt ist. Sonst hilft nur Boardtausch.
Was vielleicht auch noch gehen könnte ist, die Settingsdatei in der die LED Settings gespeichert sind zu kopieren (das müssten die Gurus hier ja wissen). Vielleicht liegt die Kopie dann in einem Bereich der sich noch alles "merken" kann.
Viel Erfolg.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von urmelix ()
-
urmelix schrieb:
Ich weiß nicht, ob ich da der richtige bin, ....
Sonst hilft nur Boardtausch.
...
Viel Erfolg.
Danke urmelix für Deine Antwort - na ja, eine Ferndiagnose kann der beste Arzt nicht geben.
Ob ein Hardware- oder Softwarefehler vorliegt kann der Hersteller wohl sehr schnell feststellen - durch Boardtausch zum Beispiel -
wie Du es schon geschrieben hast.
Danke nochmals - für den Rest der Woche wünsche ich Dir viel Spass/Freude und keinen Ärger, egal welcher "Art" !
Mit freundlichen Gruessen glaswolf aus EF/Th.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-