fahre ich die Box herunter funktioniert das Einschalten nicht mehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• fahre ich die Box herunter funktioniert das Einschalten nicht mehr

Hallo,
      nach dem Einspielen des aktuellen Updates mit den den neuen Treibern für ET10000 habe ich das Problem,
      wenn ich die Box herunterfahre, läßt sich diese per Fernbedienung oder auch durch
      drücken des blauem Einschaltknopf leider nicht mehr einschalten.
      Hier hilft dann leider nur noch über den Haupschalter auf der
      Rückseite die Box komplett auszuschalten und dann nach etwa 5 Sekunden wieder einzuschalten.
      Dann fährt sie anstandslos hoch und läßt sich auch über die Fernbedieung dann fehlerfrei ansteuern.

Ich bin ratlos woran das liegen könnte. Bei der Version ohne die neuen Kerneltreiber hat das alles noch problemlos funktioniert.
    • Kurz gesagt

neu flashen und neu einrichten.
      An verwertbaren Daten kommt man so nicht ran.

Sollte ein neues Image die selben Probleme machen, dann wieder zurück zum letzten bekannten funzenden Image.
      Das dann ruhig hier mitteilen. Da wurde gerade wieder viel gebastelt am System und da bleibt der ein oder andere Fehler nicht aus.

Auch hier zunächst die Einstellungen nicht direkt wieder einspielen. Sondern erst ohne testen.
      Updaterei würde ich niemand empfehlen weder bei pli noch bei Images aus dem OE-git.
      Aber da gibt´s ja unterschiedliche Meinungen zu.

Grüße
    • Danke für die Info.
      Manche Sachen muß man nicht unbedingt verstehen.

Altes 6.2 Image vom 4.12 aufgespielt. Danach ging alles wieder.
      Vorheriges Einstellungen wieder eingespielt. Es funktionierte immer noch alles.
      Dann manuelles Update durchgeführt. Danach funktionierte immer noch alles wie vorher.
      Für mich sieht so aus, dass hier spez. in dem Image vom 14.12 für die Xtrend ein Problem gab.
      Das wollte ich aber jetzt nicht noch einmal gegenprüfen.
      LG
    • Hi Leute
      Habe das gleiche Problem, nach Neu Flash auf V6.2/149
      Nach Timer-Aufnahme mit anschließenden Box ausschalten, kann diese danach per Fernbedienung oder Power on Box nicht mehr gestartet werden. Erst mit Zeitversetzen Hauptschalter Aus/Ein funktionierte sie wieder.
      Auch die System Zeit wurde nicht mehr erkannt und blieb bei der Ausschaltzeit hängen.
      Hatte auch ebenfalls vorherige Einstellungen wieder eingespielt.
      Nach Rückschritt auf vorheriges Image alles wieder ok.
      Frage: welche spezifische Einstellung oder Einstellungen wirken sich hier negativ aus und können oder müssen nachträglich geändert werden.
      Grüße Pit-56
    • Also wenn ich ein Image mit mehr als 100 Versionen explizit unter einem Modell XT 10000 oder Dreambox einstelle und das weder teste noch monatelang nicht auf Hinweise reagiere das Images mit verschiedenen Modellen nicht funktioniere (siehe diverse andere Threads auf die es seit Monaten keine Antwort oder Korrektur gibt) dann würde ich zumindest die Images vom Server unter dem Modell Namen nehmen, aber da erwarte ich wohl zu viel, schade.

Ich kann auch nicht nach voll ziehen warum man 3 Updates mit Kleinigkeiten am Tag raus haut und wirkliche Show Stopper Probleme seit Monaten für einige Modelle nicht angeht.Ja ich weiss das hier alles für lau ist aber ich bin bestimmt nicht der einzige der stundenlange Updates für nichts macht und dann fährt die Box nicht mehr hoch .

zb hier seit November 2017...https://www.hdfreaks.cc/index.php/Thread/25629-Bootproblem-mit-openhdf-6-1/?pageNo=4&Zurück

Meine freundliche Frage: Wird die Xt10000 irgendwann mit einem HDF Image 6.x zurechtkommen danke! Wenn nicht funzt 5.5?

Danke an alle für das Image das ich zu schätzen weiss!
    • Wann wurde die letzten Treiberupdates für diese Box veröffentlicht? Vielleicht kann da jemand helfen.
      => Meine Empfehlung: Aus diesem Zeitraum Images zum Testen nehmen, und dann ggf. rückwärts gehen.

Schema:
      Ältere Box = älteres Image (5.5 #234, oder ggf. auch vorher)
      Neues Boxmodell = neues Image (6.2) auf neuestem Stand
      Hint: Schau mal in meine Signatur!

(Es gibt ganz wenige Ausnahmen für alte Box plus neues Image geht, ich glaub die Formuler Teile sind da ein Beispiel neben meiner Edision OS Mini (Plus)

P.S.:
      HDF 5.5 ist *super*. Superstabil und alles drin, was man für die Oldies but Goldies braucht.
      Möge ihm ein langes Leben samt der Feeds beschert sein. Man bricht sich auch keinen Zacken aus der Krone, wenn man nicht (überall) die aktuellsten Bits drauf hat... Oder halt konsequent neues Boxmodell kaufen.
      AX HD 51 (DVB-S2X) =========>OpenHDF 6.4 #98
      GB Quad (DVB-S2) ==========> OpenHDF 5.5 #234
      GB Quad 4K (DVB-S2) =======> OpenHDF 6.2 #201
      OS Mini Plus (DVB-S2/T2/C) ==> OpenHDF 6.2 #180
      Octagon sf3038 (DVB-S2) ====> OpenHDF 5.5 #234
      Octagon sf8 (DVB-S2) =======> OpenHDF 5.5 #228

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von satellitenkram ()

• Meine et10000 lief problemlos mi dem 6.2. Ich hatte nur Einschaltprobleme mit der et8000.
      Komisch ist doch das nur einer wegen dieser Box hier schreit. Die Downloads sagen aber was anderes.
      Und die Boxen von Dream lasse ich weiterbauen. Vielleicht löst sich das Problem. Das wird auch immer wieder getestet.
      Ich habe diese Box nicht.
      Und dass das 6.2 mit der ET10k nicht läuft halte ich für ein Gerücht. Einschalten hat was mit der Hardware und dem Loader zun tun.
      Ich möchte wetten das Image läuft, wenn sich die Box mal einschalten lässt.

Ach und das hab ich grad gesehen: Verkaufe eine XTrend ET10000 mit 2x DVB-S2 Tunern
      Man beachte das installierte Image auf der Box.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • @krausepapa

Kannst du das aktuelle openHDF 6.2 Image aufspielen, ohne Einstellungen wiederherstellen und ohne irgendwelche Plugins zu installieren, teste mal bitte dann ob die Box aus dem Deepstandby hochfährt.
      Sollte das nicht der Fall sein dann teste mal ein anderes Image.

Das Problem mit hochfahren aus dem Deepstandby betrifft paar wenige Boxen und nicht alle, also ist das kein allgemeines Problem und kein openHDF Image Problem sonst gebe es mehr Meldungen diesbezüglich.
      Vtl Treiber Problem.

Flag Counter