Ich habe u. a. eine Octagon SF4008, die vorne nur einen Kartenschlitz hat. Wie kann ich über eine Easymouse 2 und rückseitigen USB-??Port eine offizielle ORF-Karte zum Laufen bringen?
Wie kann ich Easymouse 2 über USB (Rückseite) einbinden?
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Reader anstecken und und in oscam entsprechend konfigurieren.
welche Karte steckt im Card-Reader?
Alle Fragen bitte im Forum stellen!
Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.
>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<
-
ORF-Karte
-
In oscam.server solltest du einen neuen Reader anlegen bzw hinzufügen, in den Configs_oscam stehen ORF Reader vorkonfiguriert.
[ reader]
label = ORF easymouse
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB0
...
-
Flieder schrieb:
ORF-KarteAlle Fragen bitte im Forum stellen!
-
Ja!
-
2 ORF-Karten sind aber sinnfreiAlle Fragen bitte im Forum stellen!
-
Was heißt "sinnfrei"? Und was bedeutet die 2 davor?
-
Bei deiner Schreiberei blickt man nicht durch.
Welche Karte willst du im Slot der Box betreiben und welche in der Easymouse?____
Hans
Achtung: Kein Support über private Nachrichten!
TV - TCL 65T8B Ulra HD
Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
-
ORF-Karte über Easymouse - das war doch von Anfang an klar - oder?
-
wozu willst du eine 2. ORF-Karte in der Easymouse betreiben, wenn die 1. ORF-Karte schon im eingebauten Kartenslot drinnen läuft?
hast du die Frage jetzt verstanden?
PS Sinnfrei bedeutet in etwa dasselbe wie sinnlos
Alle Fragen bitte im Forum stellen!
-
Ich habe nur eine einzige ORF-Karte, dich ich im Octagon via USB betreiben möchte.
-
Kannst ja machen.
Es fragen sich nur alle hier weshalb du diese nicht im internen Reader weiter betreiben willst. Es ist ja sinnfrei ein weiteres Gerät zu benutzen, wenn man das auch ohne diesem machen kann.____
Hans
Achtung: Kein Support über private Nachrichten!
TV - TCL 65T8B Ulra HD
Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
-
Der Octagon SF 4008 soll als Server für die anderen Geräte fungieren. da er Multistream beherrscht. Also muss ich wohl umbauen. Oder liegt da der Denkfehler? Ich schaffe es nicht, im Octagon die ORF-Karte im CI-Schacht zu erhellen. Das ist mein Problem.
-
Der Box-interne Reader soll also nicht mehr benutzt werden, für die Smartcard, sondern ein externer Kartenleser wie die Easymouse 2 USB. Dazu müssen die Zeilen protocol = und device = angepasst werden, wie von damdam weiter oben beschrieben.
Ich kann mir vorstellen, dass der TE einen triftigen Grund dafür hat. Z.B. lässt sich die Karte mit einem USB-Cardreader nicht so exponiert betreiben wie das beim internen Kartenleser an der Frontseite der Fall ist.AX HD 51 (DVB-S2X) =========>OpenHDF 6.4 #98
GB Quad (DVB-S2) ==========> OpenHDF 5.5 #234
GB Quad 4K (DVB-S2) =======> OpenHDF 6.2 #201
OS Mini Plus (DVB-S2/T2/C) ==> OpenHDF 6.2 #180
Octagon sf3038 (DVB-S2) ====> OpenHDF 5.5 #234
Octagon sf8 (DVB-S2) =======> OpenHDF 5.5 #228 -
Flieder schrieb:
Der Octagon SF 4008 soll als Server für die anderen Geräte fungieren. da er Multistream beherrscht. Also muss ich wohl umbauen. Oder liegt da der Denkfehler? Ich schaffe es nicht, im Octagon die ORF-Karte im CI-Schacht zu erhellen. Das ist mein Problem.
Willst du damit sagen, dass die ORF-Karte auch auf anderen Boxen verwendet werden soll? Den CI-Schacht im sf4008 kannst du dafür nicht verwenden, nur den Kartenleser entweder intern oder per USB angeschlossen, plus Oscam auf allen Boxen.AX HD 51 (DVB-S2X) =========>OpenHDF 6.4 #98
GB Quad (DVB-S2) ==========> OpenHDF 5.5 #234
GB Quad 4K (DVB-S2) =======> OpenHDF 6.2 #201
OS Mini Plus (DVB-S2/T2/C) ==> OpenHDF 6.2 #180
Octagon sf3038 (DVB-S2) ====> OpenHDF 5.5 #234
Octagon sf8 (DVB-S2) =======> OpenHDF 5.5 #228 -
Flieder schrieb:
Das geht ja alles im internen Kartenleser mit Oscam.
Der CI-Slot ist dafür ungeeignet, Easymouse brauchst nicht.
PS du hast Multistream auf der SF4008 völlig falsch verstanden.
Das hat mit Streamen zu anderen Box nix zu tun.Alle Fragen bitte im Forum stellen!
-
Da stand ich wohl ganz schön auf dem Schlauch! Jetzt ist - nach eurer Hilfe - erst einmal Ruhe mit der Bastelei. Vielen Dank für das Kopf-zurecht-rücken!
Eines sei aber noch angemerkt. Das Forum hier ist verdammt schnell, so schnell, dass man mit der Probiererei nicht nachkommt. Auch dafür ein dickes Dankeschön!