Und übrigens : Im Mediaportal ist die Grauzone abgeschafft worden. Ups...
Diskussion zur rechtlichen Situation von Grauzone
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
WillyZ schrieb:
Und übrigens : Im Mediaportal ist die Grauzone abgeschafft worden. Ups...
Stimmt nicht...wurde nur als extra plugin ausgelagert
Offtopic EndeAlle Fragen bitte im Forum stellen!
Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.
>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<
-
Danke @Googi für den Hinweis. Hab das Plugin installiert und die GZ ist wieder da. Aber ohje wenn man nach Premiumize sucht, entdeckt man sowas: Staatsanwaltschaft Dresden und das LKA Sachsen ermitteln derzeit gegen einen mutmaßlichen Betreiber von Premiumize.me wegen des Verdachts der Geldwäsche. Ein Nutzer hatte zur Zahlung seines Premium-Accounts online seine paysafecards gekauft und wurde kürzlich zu einer Zeugenaussage vorgeladen. Die Ermittler versuchen offenbar der Spur des Geldes nach Deutschland zu folgen. Premiumize.me ist VPN-Anbieter, Multihoster und Cloud-Anbieter für Torrent- und Usenet-Downloads in einem.
Kurz notiert: Offenbar ist die Staatsanwaltschaft Dresden und das Landeskriminalamt von Sachsen zu der Überzeugung gelangt, dass einer der Betreiber in Deutschland und nicht wie im Impressum vermerkt, in Belize beheimatet ist. Wir wurden kürzlich von einem Nutzer kontaktiert, der uns gegenüber glaubhaft darlegen konnte, dass er in den nächsten Tagen eine Zeugenaussage machen soll. Er hatte seine paysafecards dummerweise nicht bei einer Tankstelle oder im Einzelhandel gegen Bargeld, sondern im Internet beim offiziellen „paysafcard Distributor“ erworben. Derartige Wertmarken sollte man niemals im Internet kaufen, sofern man tatsächlich seine Spuren verwischen möchte.
Und bei Real-Debrid.com gibts solche Meldungen:Hierzu soll noch erwähnt sein, dass RealDebrid mit der JDownloader Integration wirbt und damit auch für die korrekte Funktion verantwortlich ist. Es ist nicht Sache des zahlenden Kunden sicherzustellen das der Download funktioniert und es spielt auch keine Rolle auf wesen Seite der Fehler liegt.
DatenschutzLeider ist in der Datenschutzerklärung zu lesen, dass RealDebrid das Nutzungsverhalten seiner Nutzer speichert und auch die IP geloggt wird.
„Our servers can detect the IP Address of Users connection through the Internet. These IP addresses and their geolocations are recorded by our servers for internal use only (registration on the site, optimal use of downloads, protection against thieves, etc.).”
Das ist nicht das, was ich von einem Multihoster erwarte.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WillyZ ()
-
Och nicht schon wieder. Das Thema wurde doch schon hundert mal hier durchgekaut.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
@Koivo: Wenn alle User das wissen, warum sind dann alle so heiß auf die Grauzone?
-
Es steht gefühlte 10 mal schon im Board, dass das alles auf eigenes Risiko gemacht wird. Und wer das jetzt noch nicht geschnallt hat, wo man doch sogar mpgz extra installieren muss, um die Grauzone zu nutzen, dem ist eh nicht mehr zu helfen.____
Hans
Achtung: Kein Support über private Nachrichten!
TV - TCL 65T8B Ulra HD
Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
-
WillyZ schrieb:
@Koivo: Wenn alle User das wissen, warum sind dann alle so heiß auf die Grauzone?
hallo
Und wenn einem das Risiko zu groß ist der soll es ganz einfach lassen Fertig,oder soll sich die Sachen direkt mit dem PC anschauen.
gruss langerEdision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
HD+über Sat.
2Play 50
Philips 8654-JTC 2032TTV -
LANGER schrieb:
WillyZ schrieb:
hallo
Und wenn einem das Risiko zu groß ist der soll es ganz einfach lassen Fertig,oder soll sich die Sachen direkt mit dem PC anschauen.
gruss langer
Sry aber der Kommentar ist malt totaler schwa......
Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk -
hallo
Es geht doch hier um Linuxboxen und wenn einem das zu Riskant ist,sollte man sich das nicht draufladen.
Darum geht es doch hier und Ich brauche niemand der alle paar Tage den Zeigefinger hebt,was Ilegal--Legal--Schxxssegal ist.
Darum geht es doch und am PC ist er auch sein eigener Herr,um sich das an zu Schauen.
langerEdision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
HD+über Sat.
2Play 50
Natürlich ist egal, ob auf der Enigma2 Box, auf PC, oder auch Android, von mir auch IOS, wird ein unrechtmäßig ins Internet gestellter Film nicht legaler, wenn man eigentlich für diesen bezahlen müsste.____
Hans
TV - TCL 65T8B Ulra HD
-
hallo
Und das müsste doch auch jedem klar sein wenn man zbs Liest in der Grauzone Neuste Kino Filme von zbs 20.09.2017.
Da zu ist doch jedes weitere Wort überflüssig.
gruss langerEdision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
HD+über Sat.
2Play 50
..ja ok, klar dürfte aber auch sein,daß man sich zuerst..sollte es dazu kommen... nicht mit den einzelnen "Konsumenten" sondern mit den "Anbietern" und auch mit den "Support-Foren" beschäftigen wird...da hat man dann erstmals genug an Daten....
...und wenn ich mir z.B. bei einem anderen Plugin anschaue was da z.B bei tata so drin ist...naja ohne Worte^^
...aber jedem das seine !!Gruss Joker7
Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag
( Charlie Chaplin )
-
und je öfter hier drüber gefaselt wird dest so eher wird man dem HDF Forum unterstellen, dass es ein Support-Forum für die Grauzone und ist IPTVplaer ist. Wird ja schon in anderen Foren erwähnt,
wer darüber was wissen soll, soll sich im openHDF anmelden.
Es geht schneller als man denkt mit Unterlassungsklagen
yvmifi -
wie ist es jetzt generell mit Nutzung der Grauzone, ist dies grundsätzlich verboten?
Wenn ja wie kann man dies umgehen? VPN nutzen? Oder reicht gar ein Eintrag einer DNS Adresse wie dnswatch? -
Bitte nicht noch so eine sinnlose Diskussion zur Nutzung der Grauzone.
Es ist nicht legal.
Punkt.Alle Fragen bitte im Forum stellen!
Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.
>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<
-
Googgi schrieb:
Es ist nicht legal.
Punkt.
Wenn es nicht legal ist warum heißt es dann Grauzone?
Es macht keinen Unterschied, ob ich einen Film streame oder herunterlade. In jedem Fall begehe ich damit eine Urheberrechtsverletzung (nicht legal!) -
Na, dann nenne es eben Schwarzzone.____
Hans
TV - TCL 65T8B Ulra HD
-
Und seit neusten heißt das nicht Grauzone sondern User Erweiterung, was nicht heißt das es legal ist.
-
hallo
Ich nenne es Freizeitbeschäftigung.
HD+über Sat.
2Play 50
Tekzen schrieb:
Googgi schrieb:
Es ist nicht legal.
Punkt.
Wenn es nicht legal ist warum heißt es dann Grauzone?
Es macht keinen Unterschied, ob ich einen Film streame oder herunterlade. In jedem Fall begehe ich damit eine Urheberrechtsverletzung (nicht legal!)
hallo
Benutze es doch einfach nicht und mache dir kein Kopp was anderen mit dem MP und der User Erweiterung anstellen.
HD+über Sat.
2Play 50
Philips 8654-JTC 2032TTV
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0