DM 900 mit openHDF 6.2, Spulen von Filmen, Sendungen auf Festplatte sehr schlecht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• DM 900 mit openHDF 6.2, Spulen von Filmen, Sendungen auf Festplatte sehr schlecht

Hallo,

ich bin vor 2 Wochen vom xtrend ET9200 auf die Dreambox DM900 umgestiegen mit dem aktuellsten openHDF 6.2 Image.

In der Dreambox ist momentan eine 500 GB Festplatte. Filme aufnehmen geht ohne Probleme jedoch habe ich ein großes Problem. Das hatte ich mit dem xtrend nie.

Vor und Rückspulen von Aufnahmen ist "grauenhaft". Vorspulen geht schlecht, ruckelig, oft zu weit. Man kann das Spulen schlecht dosieren. Rückspulen nur in der kleinsten Geschwindigkeit möglich da man sonst SOFORT am Anfang der Sendung / Film ist.

Kennt das jemand? Schon mal sowas gesehen?

Dann habe ich meine DiskStation angebunden per GBit LAN. Selbes Verhalten beim Spulen. Also würde ich die interne Festplatte der DM ausschließen.

Gruß, mit der Hoffnung das vllt jemand eine Idee hat !? :)
  • Ja benutze die anderen Möglichkeiten zum Spulen.
    Entweder die Tasten 1,4,7 / 3,6,9 oder im Steuerkreuz lange auf rechts oder links drücken.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Das "reguläre" Spulen benutze ich seit Jahren nicht mehr, zumal du dir in den Einstellungen selber die Zeitspanne die die entsprechene Tasten überspringen sollen festlegen kannst. Bei 1 und 3 hab ich 10 Sekunden, bei 4 und 6, 60 Sekunden und bei 7 und 9, 420 Sekunden.
    "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
    (John F. Kennedy)

Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

• Hallo,

das habe ich natürlich gelesen und probiert aber finde es umständlich und frag mal meine Frau wie sie es findet :(

Entweder die Tasten 1,4,7 / 3,6,9 oder im Steuerkreuz lange auf rechts oder links drücken.

Wenn man Werbung "vorspulen" will war es damals super...mit 128 fach vorgespult und fast genau das Ende der Werbung getroffen. Dann mit 2 fach zurück und los ging der Film.....

Jetzt muss man genau entscheiden...welche Taste drücke ich denn jetzt....wie belege ich diese....dann spult man zu weit und überlegt wieder...welche Taste.

Naja, schade

Gruß
  • Werbung ist meistens 7 Minuten - einmal 9 drücken und zweimal 6 bei Standardeinstellung.
    Ich finde das geht gleich gut wie mit spulen. Wobei ich aber auch denke - spulen sollte auch voll funzen. Geht aber wirklich bei vielen Boxen nicht einwandfrei.
    ____
    Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

TV - TCL 65T8B Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • sascha10028 schrieb:

Hallo,

das habe ich natürlich gelesen und probiert aber finde es umständlich und frag mal meine Frau wie sie es findet :(

Wenn man Werbung "vorspulen" will war es damals super...mit 128 fach vorgespult und fast genau das Ende der Werbung getroffen. Dann mit 2 fach zurück und los ging der Film.....

Jetzt muss man genau entscheiden...welche Taste drücke ich denn jetzt....wie belege ich diese....dann spult man zu weit und überlegt wieder...welche Taste.

Naja, schade

Gruß

das mit Tasten 1,4,7 / 3,6,9 ist doch klar besser als das normale Spulen .Mit einem Tatendruck kann man vor/zurückspringen und selbst die Länge Einstellen.
    PS
    Hättest Deine Frau halt in einen Enigma2 Forum suchen sollen dann hätte Sie Dir gezeigt wie man ideal spult :gendergirl:
    VU+Ultimo 4k

VU+Uno 4k
  • Meine Tochter war nie glücklich mit der Spulerei (so hat sie es von ihrem Mann gezeigt bekommen). Seit ich ihr das mit den Nummerntasten gezeigt hab, ist sie happy und sogar der Schwiegersohn hat es übernommen. :vain:
    "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
    (John F. Kennedy)

Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

• hallo

Ich finde das mit den Tasten auch super und wenn man zbs an Ende eines Film will,um zbs zu Sehen ob er komplett aufgenommen wurde.Nehme Ich die Nextaste oder das Steuerkreuz nach rechts,genauso benutze Ich auch die Tasten bei zbs xxx Streams oder Filne im IPTV Player oder MP.

Und man ist mit 128 facher Geschindigkeit immer über das Ziel herrausgeschossen,das konnte man gar nicht so genau Stoppen das hatte noch Nachlauf auch mit der ET9200 war dies so.

gruss langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LANGER ()

Flag Counter