Unterschied Softcam und Kartenserver?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Unterschied Softcam und Kartenserver?

hab vom hdf downloader oscam und oscam-emu geladen und beim cardmanager kann man dann auswählen, softcam und kartenserver, so weit, so gut.
    jetzt habe ich ein anderes Cam, nennen wir es mal wicardd, per lokale erweiterung installiert, welches auch bei softcam angezeigt wird, aber nicht bei Kartenserver, was muss ich tun, damit es auch als kartenserver erscheint?

uwet
  • hallo

Ich habe unter Karten-Server noch nie etwas ausgewählt,das steht auf keine,man wechselt nur unter Softcam die Softcam zbs Doscam--Wiccard.Und macht einen Neustart Softcam,so kenne Ich das also immer nur 1 läuft.

gruss langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV
  • Das Problem stellt sich immer dann, wenn man 2 Karten, oder CAM's hat die laufen sollten.
    Normalerweise wird immer Softcam ausgewählt, auch wenn man eine Karte im Reader hat. Falls man tatsächlich auch noch eine weitere CAM laufen hat, dann einfach ausprobieren.
    ____
    Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

TV - TCL 65T8B Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • Ein Problem mit 2 Karten sollte es aber nicht geben, Oscam kann ja gleichzeitig auf beide Reader zugreifen. ;)

@uwet

Du solltest dann bei "Karten Server" Oscam auswählen wenn du Oscam betreiben möchtest und gleichzeitig die zusätzliche Cam unter "Softcam" nehmen.

Es sollte eigentlich egal sein wo die Oscam ausgewählt wird, die Configs sind die selben.
  • ich bastele gern bis der Arzt kommt,
    oscam läuft, ja auch mit mehreren Reader, mein Problem:
    oscam.conf,oscam.server ect. liegen im Ordner etc/tuxbox/Config/oscam bzw oscam-emu
    ich möchte gern den Pfad ändern zu usr/keys
    ohne oscam Ordner,
    wie mache ich dass?

Flag Counter