apropo Festplatte,
möchte mir demnächst eine AX HD51 zulegen. Mit eine 1TB Festplatte oder größer.
welche HDD wird eurerseits empfohlen (Seagate, Toshiba, WD, etc.) ?
Ich habe 2 Receiver, einer mit externer Festplatte mit 5tb der andere hat eine 4tb eingebaut. Beide sind von Seagate und laufen schon lange ohne Probleme.
ich glaub in die AX HD51 würde sogar eine 3.5 '' Platte passen (von den Maßen), allerdings reicht dann evtl. die Stromversorgung nicht aus. Die entkoppelte HDD-Halterung ist für 2.5 '' gedacht und funktioniert prima !
ich versuch es mal mit einer vorhandenen HDD:
ich hab da noch eine externe 2,5 zoll 1TB Platte von Chili Green.
Drin ist eine Samsung/Seagate HDD. Laut den Testergebnissen im Web ist die gar nicht so übel.
Und die bau ich aus und in den Receiver ein.
Schaun wir mal wie das läuft
Hallo habe mir die AX HD51 gekauft nach Einbau meiner 2,5 zoll platte Blinkt nur noch die rote led am Netzteil und die box geht nicht an ziehe ich die platte ab geht die box wieder was kann ich dar machen reicht der Strom nicht aus Danke MFG
Hallo Googgi das ist das Sata Kabel was dabei war Strom seitig ist was faul bei den Stecker was auf das Bord kommt ist Rot ,Schwartz, Schwartz Gelb und Festplatten seite ist es Schwartz ,Rot, Schwartz Gelb das ist doch nicht richtig habe vom >PC Strom rüber genommen zur box und ein separates sata Kabel und da geht die platte auch kannst du mal bei dir kucken wie es da ist Danke MFG
Hänge mich mal dran.Hab meine 2,5 Zoll interne FP von Seagate (1TB) aus der GB ausgebaut und in die HD51 eingebaut.Bei mir startet der Receiver auch nicht wenn die FP dran ist.Mach ich sie ab(Strom) startet die Box wieder.es ist das Originalkabel dran.Ist die Platte defekt?
Jo,geht nicht.Nochmal Glück gehabt,den Resi nicht abgeschossen.......Deswegen ist bestimmt meine GB Quad abgekackt.Ich hab mal in der Bucht geguckt.Passt da evtl. ne 3,5 Zoll rein?Ist ja viel Platz drin.
Danke Dir.Werd ich mir die von Pearl holen.Die haben eine Emil geschickt,da ist ne 3TB externe mit USB 3.0 drin. pearl.de/a-GRA12564-1161.do?vi…edium=GRA12564-1161.shtml
Die geht doch,oder geht die nicht zum aufnehmen.Da steht nur was von Windows?
Keine Ahnung.Ich sehe die bei Pearl für 88 Öcken.Bei Geizhals ab 100 Tacken.Bei ebay auch nur.Ich bin halt kein Schnäppchenjäger.ich kaufe nur was wenns unbedingt nötig ist.Gib mal bitte den Link.
Danke