Senderlautstärke sehr unterschiedlich

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Senderlautstärke sehr unterschiedlich

Ich habe eine LX1 mit aktuellem openHDF6.0 Image, welche per HDMI mit einem Denon AVR mit angeschlossenem 5.1 Surroundsystem verbunden ist.
      Außerdem ist eine HD+ Karte im Einsatz.

Problem: Die Lautstärken der Sender schwanken z.t. sehr stark. Die HD+-Sender haben aber alle eine einheitliche Lautstärke.

Audio Einstellungen:
      - AC3 downmix => nein
      - ACC Downmix => ja
      - Allg. AC3 Verzögerung => 0
      - Allg. MPEG2 Verzögerung => 0

Lautstärkeanpassung (Menü-Taste):
      - Enable AC3/Dolby => nein
      - AC3/Dolby offset => 10

Audio Sync Einstellungen:
      - Grenzen (+/-) => 1000

Gibt es eine Einstellung, bei der diese Lautstärkeschwankungen generell auf ein gleiches Niveau geregelt werden können?
    • Senderlautstärke sehr unterschiedlich

Vielleicht ist endlich mal jemand so lieb, ein Plugin zu programmieren, was das kann. Möglichst mit Nachbarn-Nachtschalter für Leute, die sich nicht in jeder Ortschaft ein eigenes Haus leisten können. Manche Schauspieler sprechen leise oder undeutlich, dann dreht man lauter, dann meint ein Regisseur, dass er einen Kameraschwenk mit besonders viel Bass unterlegen muss und meinen Nachbarn hauts ausm Bett.

Gesendet von iPad mit Tapatalk, einige GigaBlue Quad, Xtrend 9500, Mutant HD51
    • hallo

Oder die passenden Verstärker oder AV Kaufen,mein Denon hat ein Night Audio Taste für so was.
      Und es gab schon immer ein Unterschied zwischen Stereo Laut und Dolby Digital etwas Leiser.

Da für kann man Stereo Lautstärke aber auch mit der FB der Box regeln,das geht mit DD halt nicht.
      Das sollte man aber Wissen wenn man einen AV benutzt.

gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LANGER ()

• Hallo benjamin1,

ich habe in etwas das gleiche Problem, die Lautstärke schwankt alle paar Sekunden. Dabei ist es egal, ob ich via HDMI, Cinch oder über Optisch verbinde, meine LX2
      mit dem aktuellen 6.2 vom 20.04.17 in Verbindung mit der Grundig GSB980 schwankt in der Lautstärke. Es wird besser, wenn ich ca. 10sec im Time Shift bin und
      es läuft ohne Schwankungen, wenn ich die Wiedergabe aufgezeichneter Sendungen abspiele oder über Netz aus der Mediathek was abspiele. Also scheint es am
      Empfang über SAT zu liegen.

Grüße

Blaumann
    • Hier das gleich mit einer Zgemma Star H2. Die normalen HD Kanäle gehen, bei Sky sind grundsätzliche alle Kanäle leiser + das es halt bei Action dann bei höher gestellter Lautstärke am AV unseren kleinen aus dem Bett fallen lässt.
      Hab ein Onkio AV und gefühlt ist es noch schlimmer gewesen seit dem ich gestern die BOX auf die neueste HDF Version gezogen habe. Muss ich wohl etwas mit dem AV rumspielen, da sämtliche Soundeinstellungen an der BOX nicht wirklich was bringen.

Flag Counter