probleme mit ciplushelper

• probleme mit ciplushelper

:( ich habe die dreambox 7080 habe im flasch newnigma und barryallen,ich habe openhdf 5.5 installiert bin begeistert,ciplus helper ist ja im feed,zeigt an, aber keine funktion,dann habe ciplus helper support installiert,siehe es wurde in erweiterung agezeigt,dann habe ich das teil angeklickt um es es zu installieren reboot kam aber die box sprang nicht an der balken lief bis zur hälfte dann war aus.liegt es vieleicht daran dass openhdf ins flash muss?noch eine frage wie gebe ich befehle ins telenet.bitte um hilfe euer neuer fan
  • Normalerweise ist bei Boxen die CI+ beherrschen bei unserem Image kein Download des CI+ Helpers nötig.

Zwecks Telnetbefehle: Du stellst mit deinem PC mit einem Telnetprogramm (empfehlenswert ist PuTTY) eine Verbindung zu deiner Box her. Dazu gibst du einfach die IP der Box im Telnet ein. Port 23 ist normalerweise standardmäßig eh schon vorgegeben. Nach Herstellung der Verbindung kommt der Prompt der Box. Hier gibst du
    root
    ein. Nun bist du mit der Box verbunden und sie nimmt deine Befehle an.
    ____
    Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

TV - TCL 65T8B Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • vielen dank für die antwort.kann cihelper leider nicht aufrufen obwohl im paket manager das tool grün angezeigt wird nun habe es deinstalliert und dann wieder installiert installation ohne daten allso leer,gibt es nicht ein plugin für dream 7080 welches ich selbst installieren kann.bei newnigma konnte ciplusmanager und die andren plugin selbst installieren
  • Ich habe kein CI+ Modul. Aber die Einstellungen dafür solltest du dann im
    Menü < Konfiguration < Geräte < CI/Softcam-Einstellungen < Ciplushelper
    diesen starten.
    Im
    Menü < Konfiguration < Geräte < CI/Softcam-Einstellungen < Common Ineterface dann die Sender einstellen, die du mit CI Plus erhellen willst.
    ____
    Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

TV - TCL 65T8B Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • Den ciplushelper brauchst du nicht bitte wieder deinstallieren.
    Alles was du tun musst, ist dein Modul mit Karte einscheiben und dann geht es weiter wie zeini es bschrieben hat.
    "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
    (John F. Kennedy)

Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

• habe ich alles versucht ich habe alles gemacht wie von euch empfohlen.ich habe die neuste software v0m 18.9.16 aufgespielt,es erscheint der ciplushelper überhaupt nicht,obwohl im paketmanager als aktivert angezeigt wird,habe unter geräte geschaut,nur ca bzw softcam.bitte um hilfe
  • Spielst du Einstellungen zurück?

Neu flashen und keine Einstellungen zurück spielen.
    Bzgl CI+ hatte sich da vor ca. 2 Monaten das Handling geändert.
    Das Modul wird ohne irgendein CI+Helper erkannt. Dauert natürlich immer ein wenig.
    Die Sachen sind alle im Image fix eingebaut (sollte wenigstens so sein).

Edit: eventuell mal doch direkt ins Flash rammen?
  • Vergiss doch jetzt endlich mal diesen CI+Helper, den braucht kein Mensch. Hier wurde dir doch schon mehrmals mitgeteilt wie es funktioniert. Ganz ohne CI+Helper.

@Koivo kann man den nicht vom Feed nehmen?
    "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
    (John F. Kennedy)

Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

• Henry wollte sich das Ci+ Geschisse bei der Dream noch mal anschauen. Keine Ahnung wie weit er ist.
    Normal muss nur das Image geflasht werden und dann das Modul mit Karte rein und warten.
    Eventuell noch mal komplett neustarten. Installiert werden muss da nichts.

Ich schau mal wie ich den ciplushelper vom Feed runter bekommen.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~

Flag Counter