Ein Freund hat eine OPF-Karte, die lange Zeit nicht benutzt wurde und im Enigma2 auch nach langer Zeit nicht hell wurde.
Auch in meinem Zgemma blieb sie dunkel.
Anruf beim ORF ergab gleich die Frage: wechre Fehler-Code ist am Bildschirm zu sehen?
Logische Antwort (da ein Enigma2): keine
Weitere Anweisung: dann stecken sie die Karte in ein ORF-zertifiziertes Gerät und rufen dann wieder an.
Hatte zum Glück eines, dort wurde ein Fehler-Code angezeigt und rief wieder an.
Dann wurde die Karte freigeschaltet und mir wurde empfohlen die Box noch eine zeitlang auf Puls4 stehen zu lassen, da durch die lange Benutzungspause veraltete Daten in den nächsten Minuten upgedatet werden.
Jetzt meine Frage: kann so etwas passieren wenn eine ORF-Karte ausschließlich in einem Enigma2 verwendet wird?
Oder kann auch ein Enigma2 die veralteten Karten-Daten updaten?
liebe Grüsse
sparkyzx
Auch in meinem Zgemma blieb sie dunkel.
Anruf beim ORF ergab gleich die Frage: wechre Fehler-Code ist am Bildschirm zu sehen?
Logische Antwort (da ein Enigma2): keine
Weitere Anweisung: dann stecken sie die Karte in ein ORF-zertifiziertes Gerät und rufen dann wieder an.
Hatte zum Glück eines, dort wurde ein Fehler-Code angezeigt und rief wieder an.
Dann wurde die Karte freigeschaltet und mir wurde empfohlen die Box noch eine zeitlang auf Puls4 stehen zu lassen, da durch die lange Benutzungspause veraltete Daten in den nächsten Minuten upgedatet werden.
Jetzt meine Frage: kann so etwas passieren wenn eine ORF-Karte ausschließlich in einem Enigma2 verwendet wird?
Oder kann auch ein Enigma2 die veralteten Karten-Daten updaten?
liebe Grüsse
sparkyzx