Vu+ solo 4K

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Geplant ist nichts und wie ich gehört habe läuft die noch ziemlich unrund und ist jetzt nicht wirklich der Überflieger.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Gehört heißt nicht wissen, die läuft wirklich gut. (VTI Image)
      Sorry.

Sicher gibt es noch Fehler, aber das als unrund dahin zu stellen ist ziemlich gewagt.

Die OE Allianz hat zwar noch zu Kämpfen, aber die haben das fast auch schon fertig.

Das ist garantiert ein Überflieger.

Eine persönliche Meinung von jemanden der die Box auch hat.
      Solo SE V2 - Solo 4K
    • Gehört hab ich das von jemandem der die Box auch hat und für das OE Allianz die Images baut. (mach ich ja auch ^^)
      Also ich hab mir das nicht ausgedacht oder aus der Luft gegriffen. Es ist eine unfertige Box die auf die Kunden losgelassen wurde.
      Die Bootzeit ist für so eine eine schnelle Box nicht unbedingt der Hammer. Es gibt Probleme beim Shutdown. Das Display ist Schrott.
      Und so eine teure Box für Multimedia zu nehmen halte ich für übertrieben. Da kann man auch eine Wetek nehmen.
      Für User mit Softcam und Cardreadern ist es im Moment sicher auch nicht die erste Wahl. Liegt an der ARM Architektur.
      Naja und dazu kommt noch das ganze 4k Gedöns was sicher in den nächsten 10 Jahren nicht unterstützt wird.
      Es gibt ja im Moment noch nicht mal einen 1080p Sender über Sat. Da wird es sicher auch nie ordentliche 4k Sender geben. Außer ein paar Demosender.
      Und 4k ist schon wieder überholt. Inzwischen ist man ja an 8k dran. Die Box ist 'ne nette Spielerei aber nötig und der Überflieger? Seh ich nicht so.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Alkso Wetek kann nur Auflösung bis 1080
      4k kann 2160 und obwohl beides ARM ist hat die 4k ein um Welten besseres Bild als die Wetek.
      Das Bild der Wetek ist sogar schlechter als das der billigen Mips Box Os1+

Ich habe die 4 k jetzt und die läuft super .nur Oscam läuft noch nicht so perfekt wie im HD Freaks oder OpenATV
      Vielleicht müssen diese dateien oscam.conf
      oscam.dvbapi
      oscam.provid
      oscam. services
      oscam.srvid
      oscam.user
      für Arm angepasst werden
      PS
      wenn das hier nicht gepostet werden darf ,bitte löschen
      VU+Ultimo 4k

VU+Uno 4k
    • Koivo schrieb:

Gehört hab ich das von jemandem der die Box auch hat und für das OE Allianz die Images baut. (mach ich ja auch ^^)
      Also ich hab mir das nicht ausgedacht oder aus der Luft gegriffen. Es ist eine unfertige Box die auf die Kunden losgelassen wurde.
      Die Bootzeit ist für so eine eine schnelle Box nicht unbedingt der Hammer. Es gibt Probleme beim Shutdown. Das Display ist Schrott.
      Und so eine teure Box für Multimedia zu nehmen halte ich für übertrieben. Da kann man auch eine Wetek nehmen.
      Für User mit Softcam und Cardreadern ist es im Moment sicher auch nicht die erste Wahl. Liegt an der ARM Architektur.
      Naja und dazu kommt noch das ganze 4k Gedöns was sicher in den nächsten 10 Jahren nicht unterstützt wird.
      Es gibt ja im Moment noch nicht mal einen 1080p Sender über Sat. Da wird es sicher auch nie ordentliche 4k Sender geben. Außer ein paar Demosender.
      Und 4k ist schon wieder überholt. Inzwischen ist man ja an 8k dran. Die Box ist 'ne nette Spielerei aber nötig und der Überflieger? Seh ich nicht so.

Also ich bin da anderer Meinung.

Ich nutze die Box schon über einen Monat, sie ist gerade mal 2x Abgeschmiert, 1x in Verbindung mit CI+ (schult ist die
      Lösung von VTI die hohe CPU Lasten verursacht) und einmal war es ein Skin Fehler. (MuteSpectator)
      Sonst läuft die Super Stabil, Display finde ich nicht scheiße und die Bildqualität ist viel besser als das was ich bisher hatte.

Meine Box hat absolut keine Shutdown Probleme, nicht ein einziges mal.

Softcam (Oscam) geht Problemlos und Probleme mit den Reader habe ich auch nicht.

Zudem wurden die meisten Probleme schon im VTI gefixt.

Das sich die OE Allianz noch schwer tut, liegt daran das die Box sehr neu ist und die Portierung vom anderen arm Boxen
      nicht so geklappt hat wie gedacht.
      Das liegt nicht an der Box und das wird schon.

Sicher gibt es nicht viele UHD Inhalte, aber die anderen vor-teile rechtfertigen die Box sehr wohl.

- Besser Bildqualität auch bei HD und SD.
      - die FBC Tuner (machen unzählige Tuner unnötig und holen sogar aus normalen 2 Sat-Kabel extrem viel heraus)
      - mehr Power was z.B. bei HbbTV extrem auffällt.
      - besseres Task Management, egal wie viele Plugins laufen, die Box wird nicht langsamer.
      - Keine Temperaturprobleme trotz leistungsstarker Hardware und Festplatte.
      - Aktuelle Standards wie USB 3.0 und schnelles internes Wifi.
      - usw...
      Solo SE V2 - Solo 4K

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Linux Box ()

• 1. Shutdown Probleme? Hab keine...
      2. Oscam Probleme? Hab keine...
      3. Bootzeit schlecht? Kann ich nicht bestätigen
      4. Unfertige Box? Kann ich nicht bestätigen
      5. Display Schrott? Kann ich auch nicht bestätigen

Also alles was du aufzählst kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen!

Ich komme von einer ET9200 und kann nur sagen dass das Bild besser ist.
      Umschaltzeiten sowie Menuführung ist deutlich schneller.
      Ich kann nicht nur eine Sendung aufnehmen und ne zweite gucken sondern mehrere Aufnehmen und einen anderen Gucken.
      Das Teil läuft mit VTI bei mir im Alltag rund. Keine Abstürze bis jetzt und alles läuft so wie es soll.

Mich nervt nur die Fernbedienung.
      Die ist zwar besser gelöst als bei der ET9200 aber schwächer wie ich finde. Aber angeblich soll sich da noch was tun.
      Und ich möchte in der EPG Übersicht eines Senders nicht nur mit der grünen Taste einen Timer setzen sondern auch mit der blauen Taste einen Autotimer.
      So war es im HDF Image bei der ET9200. Leider ist die blaue Taste aber in der EPG Übersicht mit der Funktion "Suche" belegt.
      Ich wüsste auch nicht wie man das ändern kann. Mit Multiquickbutton wüsste ich nicht wie?!?

Ich find es schade das nichts für die Solo 4k geplant ist.
      Für mich ist es die überflieger Box.
      Da kommt die DM7080 8000 usw nicht mit. Und die ET9200 ist ja auch ne ganz nette Kiste für ihr Geld aber bei der Solo 4K merkt man schon wofür man gezahlt hat.

Ich hätte Sie mir normaler weise nicht geholt aber da die DM800 von meinen Eltern den Geist aufgegeben hat und die ne neue brauchten hab ich ihnen meine gegeben und mir die Solo 4k geholt.
      Bin ich froh das die DM800 kaputt gegangen ist.
      Hätte ich vorher gewusst wie gut die 4K ist hätte ich nicht lange überlegt.
      Klar günstig ist sie nicht aber es geht noch teurer und für den Preis kriegt man schon etwas geboten.
      VTI läuft wie gesagt bis jetzt ganz rund. Hätte mich aber über ein HDF auch gefreut.
      Wer Klartext redet riskiert verstanden zu werden.
    • Wird es vorläufig nicht geben. Und wir werden nicht beim Hersteller betteln ob wir denn bitte, bitte seine ach so tolle Box supporten dürfen.

Flag Counter