GigablueQ+ VLC / *.wmv / *.mp4 / usw.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• GigablueQ+ VLC / *.wmv / *.mp4 / usw.

Hallo Leute,

Ich wolle verschiedene Filme wiedergeben. Das VLC-Plugin habe ich installiert.

Wenn ich die VideoTaste drücke kann ich versch. Filme starten - *.ts funktioniert

*.WMV oder *.MP4 (von MediathekView) geht nicht.

Welche Filmformate gehen und wie kann man wmv und mp4 einstellen ??
    Wo kann man den Standardvideoplayer einstellen und der sollte am besten im Startmenü sein.

Danke für Eure Hilfe.
  • der Standardplayer startet mit der Videotaste.
    Kannst aber auch das EMC (Enhanced Movie Center) dafür nehmen.

ob mp4 oder wmv abspielbar sind, kommt auf den verwendeten Codec des Files und auf die Treiber deiner Box an.
    Keine Ahnung ob der Gigablue-Treiber das unterstützt.
    Alle Fragen bitte im Forum stellen!
    Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

• Hallo,

Ich hatte bei Audioeinstellungen: 3D Surr : SPIF, da geht bei mir *mp4 und *.wmv nicht.
    Es muss bei 3D Surr : Aus sein.
    MP4 funktioniert jetzt,
    bei Wmv ist nur Ton - Das Bild fehlt.
    Ein Bild hatte ich schon einmal kurz , als ich einen Player ( kein Videoplayer ) gestoppt hatte.

Zwischendurch hatte ich das OpenAtv5 drauf, da war aber der kl. Monitor am GigablueQ+ dunkel.
    (Start[Boot]zeit ca. 50sec. )
    Welches Plugin ist dafür zuständig und kann man da etwas ändern. ( LcdScreens.xml ? )

Mit meinem Zweitsystem ( Kubuntu) komme ich über Lan auch auf die GigablueQ+ !!
    Da könnte ich auch die LcdScreens.xml oder die
    keymap.xml (ist etwas mühsam beim Tasten tauschen [grün nach blau] ) editieren.
    ( Achtung für Anfänger! :
    1. Kopieren 2. Sicherheitskopie. 3.Editieren 4. Zurückkopieren 5. Überraschung ob es funktioniert 6. Ansonsten Sicherheitskopie )

Giebt es eine Beschreibung der Befehle in diese xml-Dateien ??
    .

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von freed57 ()

Flag Counter