Sky V14 - wie mache ich es von Anfang an richtig?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• der payload heißt - deine Karte ist gepairt

Howto: V14 verlängern

Erklärung zum payload:
      Spoiler anzeigen
      0F 06 02 30 20 00 00 11 -> Karte komplett neu

0F 06 00 10 20 00 00 11 -> Karte aktiviert (1. EMM geschrieben) aber noch ohne Entitlements oder abgelaufen

0F 06 00 00 00 00 00 03 -> Karte aktiviert und mit Entitlements versorgt

0F 06 00 00 00 00 00 02 -> Karte aktiviert und mit Entitlements versorgt, bei nächster Verlängerung wird gepairt

0F 06 00 10 00 00 00 0A -> Karte gepairt

Wähle einen Job, den du liebst, und du wirst nie wieder arbeiten müssen.
      Konfuzius
    • Das wird aus zwei Gründen sowieso nicht viel bringen eine neue Karte zu bekommen....

1. Seit August ist es Niemandem mehr gelungen eine jungfräuliche SKY Karte ohne sie zu pairen zu aktivieren.

2. Alles deutet darauf hin dass ab dem 10 januar das Pairing scharf geschaltet wird....dann ist sowieso Ende.....
      Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

(@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

* 02.01.1920, † 06.04.1992)
    • msrx111 schrieb:

dass ab dem 10 januar das Pairing scharf geschaltet wird
      Und was ist da der Unterschied zu jetzt? Ich dachte das wäre schon scharf geschaltet?
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Es werden jetzt schon Karten gepairt, das ist so korrekt... dann läuft SKY nur noch mit dem dazugehörigen (gepairtem) Gerät (CL+ Modul oder SKY Resi)

Wenn scharf geschaltet wird laufen die SKY Karten NUR noch in CL+ Modulen oder SKY Receivern aber nicht mehr in anderen Receivern wie beispielsweise Linux Boxen...... Diejenigen deren Karten bis dahin nicht gepairt sind (EMM Blocking) werden dann vor einem dunklen Bildschirm sitzen......

Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

• 1. am 10.1. passiert nichts - nur das updatetranponder bei skyfirmware anderer ist - der fällt weg (pairing kram ändert sich nichts)
      2. v14 können auf guten payload gebogen werden, wurde noch nicht publik gemacht, wie es geht weil man Angst hatt vor dem Januar.....
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • Hi, ich habe seit etwa 2,5 Jahren die blaue V14. Das Ding reingesteckt, oscam installiert und openMIPs ausgwählt. Läuft einwandfrei.

Habe die Karte auch ab und an im Schlafzimmer im originalen Sky REceiver drin und geht trotzdem, obwohl mir ständig gesagt wird, dass sie gepairt werden würde.

Aufnehmen, Timeshift, kein PIN, alles funktioniert. bei privaten HD. ebsneso wie Sky-Sendern.

Grüße
    • morphmax schrieb:

Habe die Karte auch ab und an im Schlafzimmer im originalen Sky REceiver drin und geht trotzdem, obwohl mir ständig gesagt wird, dass sie gepairt werden würde.

Dass du mit dem Feuer spielst ist dir klar?

(mobil gesendet)
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

• ich glaub ich spiel auch mit dem Feuer, weil ich noch Cccam drauf hab.
      vielleicht probier ich mal die Anleitung für Oscam. Bin da aber eher der Laie, wenn ich hier so lese was man alles machen muß, damit
      die Einträge geblockt werden. Und das alle 8 Wochen oder so. Versteh da teilweise nur Bahnhof.
      Im schlimmsten Fall werd ich dann Sky kündigen. Dann gibts wenigstens einen Grund. Und ich werd ganz sicher (und nicht wahrscheinlich)
      nicht der Einzige sein....
      Daher bin ich eher etwas vorsichtig was das betrifft. Immerhin hab ich auf meiner V14 auch ORF und HD Austria freigeschaltet. Ich weiß nicht,
      ob da Sky einfach drüberfährt und all diese Kunden bewußt ignoriert......

• ja tun sie

die wollen das du die sky kiste verwendest und keine aufnahmen machen kannst um ihren "content" zu schützen

das deine Karte noch geht liegt daran das die aktiviert wurde wo das Problemlos ging
      mittlerweile wurde aber ein pairing eingeführt

du brauchst nur warten, sobald deine kartennummer dran ist wird es dunkel, einfach so
      kannst das auch testen, brauchst dir nur mal ne freischaltung anfordern dann siehste was passiert
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • kasnudel schrieb:

na gut, wie gesagt, dann steht halt die Kündigung an.
      Da ich sowieso auf Sky keinen Sport schaue, komm ich mit Prime und Netflix auch aus, wenn ich mal was anderes schauen will.
      In Summe sogar billiger ^^

Wie schaut es denn bei dir gerade aus? Habe die gleichen Vorausstzungen, et9x00 und V14 mit cccam und seit heute kein Bild mehr.
      Ich hatte zwar vom paring gehört, aber nicht, dass dies auch geht, ohne dass die Karte in den originalel Receiver gesteckt wird.
      Blöd gelaufen, jetzt zahle ich 22 Monate 36,-- für nix, denn den bekackten Sk<-Receiver nutze ich auf gar keinen Fall, dann lieber gar kein Sky.
    • SKY hat das Pairing nicht scharf geschaltet. Sie spielen nur eine neue Firmware auf die Karten auf die einerseits Lücken schliesst die bisher genutzt wurden um die Karte in alternativer Hardware zu nutzen und die wahrscheinlich die Voraussetzungen zum scharf schalten des Pairings schafft. Die haben halt sich angesehen wie das pairing umgangen wird bzw aufgehoben wird (Advinator) und sorgen jetzt dafür dass das nicht mehr geht. Sind eben auch nicht blöde.....

Flag Counter