scam läuft nicht weißer HD+ Karte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• scam läuft nicht weißer HD+ Karte

Hallo, ich habe seit gestern eine Edision OS1 plus und das neueste OpenHDF installiert. Läuft soweit super. (Vielen Dank für die tolle Arbeit!)

In der Box ist eine weiße HD+ Karte, die mit cccam 2.3 problemlos läuft. Jetzt wollte ich die Karte mit Scam laufen lassen. Da wird nach kurzer Zeit (10 - 15 Sekunden) der Bildschirm schwarz. Wenn ich wieder auf cccam umschalte läuft alles wie es soll.

Mein Problem ist. Ich habe bei HD+ ein Monats-ABO und hin und wieder muss die Karte neu aktiviert werden. Das habe ich bisher auf meiner alten VU+ Uno immer mit Scam gemacht. Da die Karte jetzt in der OS 1 mit Scam nicht läuft, wird auch das Aktivieren nicht mehr gehen.

Weiß evtl. jemand wo hier der Fehler liegen kann. Ich habe schon Scam 0.58, 0.59 und 0.60 probiert immer der selbe Fehler. Es wird hell und nach kurzer Zeit wieder dunkel.

Testweise habe ich mal Doscam installiert. Da bleibt auch alles dunkel. Das Webinterface sieht so aus:

22_03_2015.jpg

Kann ich die Karte im Bedarfsfall auch mit einer anderen Cam aktivieren? Oder gibt es eine Cam mit der die Karte durchläuft. Das aktivieren alle drei bis vier Wochen nervt etwas.

Danke schon mal für die Hilfe und sorry wegen der evtl. blöden Fragen.
  • Wenn du die Karte mit oscam betreiben würdest, dann könntest du dir den ganzen Aufriss sparen weil du die Karte mit oscam sowohl freischalten kannst als auch zum schauen nutzen kannst......
    Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

(@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

* 02.01.1920, † 06.04.1992)
  • da wirst du wohl die Configs entsprechend einstellen müssen. Automatisch bzw out of the Box wird die Karte nur in einem HD+ Receiver laufen..... Aber wie es geht steht hier sicher irgendwo im Board.....
    Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

(@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

* 02.01.1920, † 06.04.1992)
  • habe die oscam.server jetzt so angepasst:

Brainfuck-Quellcode

1. [reader]
    2. label = HDplus_01_weiss_unten
    3. enable = 1
    4. protocol = internal
    5. device = /dev/sci0
    6. key = 010...........
    7. caid = 1830
    8. boxkey = A7..............
    9. rsakey = BF.........
    10. detect = cd
    11. group = 2
    12. cardmhz = 368
    13. autospeed = 1
    14. emmcache = 1,3,2
    Alles anzeigen

Und es wird hell. Muss ja da noch etwas ändern, damit die Karte durchläuft?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von tiptop02 ()

Flag Counter