Vor und Nachteiler diverser Enigma/Neutrino Images

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Vor und Nachteiler diverser Enigma/Neutrino Images

Hallo Triplex Freunde. Was sind denn aus eurer Sicht die Vor/Nachteile diverser Images?
      Hatte lange Zeit HDMU, die kamen aber mit den Alternative Sendern (also unter einer Programmnummer Sat und Kabel Tuner mischen) nicht klar.
      Dann und jetzt das PKT Image, das inzwischen bei mir aber auch schon >1 Jahr alt ist.
      Das Sorglospaket der aktuellen 4er Version hat noch keiner erstellt.
      Wo sind die Stärken und Schwächen er anderen. Neutrino ist sicherlich flott, da deutlich schlanker programmiert.
      Mutant HD1500 - leider hier keine akt. Images mehr
    • Guter Hinweis zu Neutrino. Genau das hab ich gemeint. Wenn jeder mal so kurz berichtet, warum er welches Image nutzt (bzw nicht nutzt) - und sei es nur, dass es das aktuelleste ist, oder aus Neugier, gefühlt das meistgenutzte ... und wie die Erfahrungen damit sind.

OpenATV? Steht gar nicht in der Forumsliste. Hat das was mit dem Sender zu tun?

Die letzte Protoplex hat auch schon ein paar Monate auf dem Buckel ... Wenn ich mir das Forum so ansehe, dann sind eigentlich nur noch HDMU, PKT, Neutrino und das Mod-Image von PKT aktiv (nicht, das dies nicht genug wäre ...)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von starbright ()

• Egal wie man es dreht

auch wenn derzeit weiterhin nur 211Kernel für AR-p da ist.
      Wenn jemand sich etwas auskennt und sich die Plugins selbst in die Ordner legen kann, dann ist dies die zuverlässigste Enigma Variante.
      Ohne viel Schnick und Schnack.
      In der Hoffnung das der gute schputnick mal Zeit und Lust hat auch ein 216er Kernel hinterher zu schieben.
      Gerade, wenn die Box auch einfach nur ein zuverlässiger Aufnahme Receiver sein soll.

OpenATV ist schon chick, aber da läuft auch noch längst nicht alles so wie es soll.
      HDMU funzt vieles, aber immer wieder ist der Tuner nicht da. Das versaut einem auch die potentiellen Aufnahmen. Genauso nervt es beim gelegentlichen Fernsehgucken.
      PKT....steht ja hier genug, gefühlt mehr als zum hdf(auch aus allen Bereichen). Nur dewegen kann man es auch als laufend bezeichnen.
      So wie man es von pkt bekommt, würden gewiss viele es sofort wieder runter schmeißen.
      pbnigma könnte auch noch interessant werden.

Nur so ein Meinung
    • das folgende gilt nur für sh4 Receiver !

die meisten e2 Plugins brauch man nicht

neutrino hat nun ja die Lua api drinne, es fehlt nur noch Plugins sprich mediaportal auf lua machen und dann läuft das auch
      letzte Plugin als beispiel auf lua ist z.b. netzkino

lua kann im Prinzip jeder machen mit bissel fleißarbeit - leider wollen die meisten nur noch fertiges holen

warum neutrino statt e2 - weil schneller, stabiler ohne dauernd Fehlermeldungen zu sehn
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • geb auch mal mein Senf dazu
      hier [Sti7162] PKT vs HDMU vs OpenAR vs Neutrino kannst Du noch bisl lesen. ist zwar schon älter, aber die meisten Sachen stimmen immer noch.

Ich und viele andere würden sofort auf Neutrino wechseln, wenn es dort das Mediaportal geben würde. Netzkino kann da nicht mithalten. Ich Nutze zwar sehr sehr SEHR selten MediaPortal, aber es ist einfach nett.
      @Thomas
      wird es irgendwann mal geben für Neutrino? Woran hängt es? hat keiner interesse dran es zu machen?

PKT:
      viel basteln am Anfang bis das Image mal so läuft wie man es will

HDMU:
      ich habe eine 2-3 Monate alte Version drauf, aber dieses Tunen fehlgeschlagen hatte ich noch nie.

ATV:
      warte ich noch die ein oder andere Version ab bis ich die mal drauf mache, aber kribbeln tuts schon in den Fingern.

Fazit:
      bei mir läuft HDMU. PKT muss ich mich überwinden es wieder drauf zu machen, wegen der bastelei. Klar es gibt Sorglos Packet, aber oft sind Sachen drauf, die man gar nicht haben will oder anders.
      Werd meine Staffel The Walking Death anschaun und dann wahrscheinlich zu Neutrino wieder wechseln.
      wenn Neutrino mit MediaPortal --> Neutrino4ever
      BOX: Octagon SF 8008, Formuler F1, GM Triplex mit Neutrino, Edision Piccollo
    • Thomas66,
      habe neutrino vor zwei jahren das letzte mal benutzt. Es war etwas schneller als enigma2 aber man musste schon gezielt darauf achten um das festzustellen.

Hast du erfahrung mit lua? ich sehe python schon vorne da alle anforderungen damit abgedeckt werden.

ratanplan,
      welche vorteile hat ein neuer kernel ggü dem empfohlenen 211? hab schon länger den 211 im einsatz und der tut ohne probleme. die changelogs sagen nicht viel aus aber soweit ich sehen kann sind lediglich patches eingepflegt worden. performance konnte wohl nicht verbessert werden.
    • Thomas66 schrieb:

neutrino hat nun ja die Lua api drinne, es fehlt nur noch Plugins sprich mediaportal auf lua machen und dann läuft das auch ... lua kann im Prinzip jeder machen mit bissel fleißarbeit

Also blicke ich das richtig:
      Wer in python und in lua einigermaßen zu Hause ist, für den wäre ein Port von MediaPortal nach lua (von python?!) ein "wenig" Fleißarbeit? Müsste man sich nicht auch noch "a bissel" in den Internas von Neutrino und Enigma auskennen? Also wenn es nur Fleiß wäre, ich wäre sofort an einer Portierung dran. Sehe ich das zu kompliziert?
    • Gibt es eigentlich ausser dem PKT noch andere Images (Neutrino), die unterschiedlichen Quellen (DVB-T, Sat) unter einer Sendernummer/Namen vereinen?
      Auch mit 2 Sat-Tunern kommt es schnell vor, das beide Tuner belegt sind und dann ist es chick, wenn man z.B. wenigstens noch die auf DVB-T kommenden ÖR schauen kann - ohne erst umständlich die Quelle zu wechslen.

Das war bei mir (neben den Tunerproblemen) der Grund von HDMU nach PKT zu wechseln.
    • wenn es so einfach währe, ein port von MediaPortal auf Neutrino, dann würde es ja schon geben, oder?

Ich denke es währe ja auch Dein Interesse das Neutrino sich weit verbreitet. Klar hätte man mehr "Kundendienst" tätigkeiten, aber die community würde dann auch größer werden und man hilft sich dann auch sehr gegenseitig.

Wenn es so einfach ist, der port von E2 MediaPortal auf Neutrino MediaPortal, warum hat es noch keiner gemacht?
      Ich würde meine Kiste SOFORT auf Neutrino umstellen, das währe mir sogar eine Spende wert und ich glaub vielen anderen auch
      BOX: Octagon SF 8008, Formuler F1, GM Triplex mit Neutrino, Edision Piccollo

Flag Counter