Homesharing erstellen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Homesharing erstellen

hallo gemeinde ,
      ich verzweifle langsam...ich habe seit dezember den xpeed lx1 und 2 mal den head black panther fta premium.
      ich möchte den xpeed lx1 als server nutzen(Wohnzimmer) und die head black panther fta premium als client (2 * Kinderzimmer).
      Vorhanden ist eine V13 Sky Karte Vollabo.
      ich drehe vor lauter c-lines und f-lines durch,ich verstehe garnix mehr.
      gibt es hier im forum den einen oder anderen der mir problemfall :patsch: eine schritt für schritt anleitung zukommen lassen kann???
      wenn es hier nicht öffentlich erwünscht ist ,gerne auch über pn.

danke sagt dervitamalzmann :danke:
    • Das kann doch eigentlich nicht so schwierig sein. Ich habe deine Boxen beide nicht und kann dir daher nur allgemein den Weg weisen. Was du brauchst (außer deinen Boxen) ist ein PC und wenn du Windows nehmen willst einen Linux-Konformen Editor zum Bearbeiten der CCcam.cfg (Notepad++ Ultraedit oder ähnliches) und ein ftp Clienten wie beispielsweise Filezilla.

In der CCcam config ist es wichtig, dass du den ServerListePort festlegst. (da wo dein CCcam die Anfragen deiner Clienten entgegen nimmt) und deine beiden anderen Boxen als Friends (F-Line) einträgst. Also etwa so:

SERVER LISTEN PORT : 12005

F: user1 pass1 #Kinderzimmer1
      F: user2 pass2 #Kinderzimmer2

Damit erlaubst du deinen Kinderzimmer Receivern auf dein CCcam im Wohnzimmer zuzugreifen. Soweit ich das auf dfie Schnbelle gelesen habe haben deine beiden Clienten einen eingebauten CCcam Clienten. Da musst du dann die Adresse für deinen Server eintragen. (C-Line, C für Connect)

Also etwa so:

C: 192.168.1.2 12005 user1 pass1
      C: 192.168.1.2 12005 user2 pass2

Die Ip-Adresse muss natürlich die sein die deine Server Box hat und der Res, wie du siehst entspricht den Einträgen in der CCcam.cfg des Servers.
      Also noch mal zum mitschreiben C: (Connect) IPAdresse des Servers ServerListenPort des Servers und dann Username und pass aus der F: des Server

Und dann lies mal das das hier: [cccam] Howto: Einrichtung Homesharing mit cccam DDa hat Googi mal ne Anleitung geschrieben......
      Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

(@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

* 02.01.1920, † 06.04.1992)
    • diese Black Panther haben nur murks emus drinne
      beispiel oscam - machste ne cccam line rein - haust die in black Panther als empfänger - dann kann das schon vorkommen, das der connectet aber man sieht nix
      murks hoch 5 die kisten
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • @Thomas: Der Kollege wird sich jetzt sicher zwei neue Boxen fürs Kinderzimmer kaufen.
      Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

(@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

* 02.01.1920, † 06.04.1992)

Flag Counter