Erweiterungen kann ich nicht installieren, aktualisieren oder löschen, noch einige preinstallierten Plugins löschen

• Erweiterungen kann ich nicht installieren, aktualisieren oder löschen, noch einige preinstallierten Plugins löschen

Hallo!

Als ich durch „Hauptmenu/Einstellungen/Softwareverwaltung/Erweiterungen verwalten“, irgendwelche Erweiterung installieren, aktualisieren oder löschen versuche, das Prozess sieht funktionierend und herunterladend aus, aber endlich bekomme ich als Ergebnis die folgende Nachricht:

„Installiert, aktualisiert oder gelöscht 0 Paketen (mit 0 Fehler)“

Trotzdem, installiere ich durch der Hauptmenu/Plugins herunterladende Option irgendwelche Plugin ohne Problem. Aber leider einige im HDF TeamImage preinstallierten plugins kann ich nicht löschen. Das Gigablue sagt mir, dass sie mit Erfolg gelöscht worden sind, aber in Wirklichkeit bleiben sie im Menu Plugins weiter

Zurzeit benutze ich das HDF TeamImage v4.4-757-big-hbbtv-edition und ich habe 322MB freien Raum im Flashspeicher. Aber ich bemerkte dieses Problem früher, als ich das Image Openatv 3.0 benutzte, nach der Moment ich eine DMConcinnity skin für Dreambox vom USB installierte

Soll das Problem mit Ordnererlaubnis zu tun? Was kann ich bitte machen um die Erweiterung ohne Probleme zu verwalten und einige preinstallierten Plugins löschen zu können?

Danke shön für ihre Hilfe!
    Dateien
  • Bei mir das gleiche Problem

Habe heute akt. HDF Teamimage v4.4 geflasht und wollte epgsearch über Softwareverwaltung installieren (finde ich nämlich nicht in den Erweiterungen) !
    Ergebnis: 0 Pakete installiert !
    Warte interessiert auf die nächsten Beiträge zu dieser Frage.
    Gruß Grandpapa
    ET9200; HDF Image v4.4; MX_HD2-Skin;
  • Danke für die Antwort

pixbox schrieb:

schau mal in das /var/lib/opkg/ Verzeichnis ob dort eine Datei Namens "lock" ist, wenn ja lösche diese mal, dann sollte es wieder gehen
    Hallo, in /var/lib/opkg sind bei mir 3 Dateiordner "alternatives", "info" , "lists" und die Datei "status".
    Mehr ist nicht. Habe aber inzwischen den epgsearch entdeckt. Er wird nur nicht in den Plugins/Erweiterungen
    aufgeführt, nur bei direktem Aufruf des EPG - dort unter gelben Button.
    Allerdings vermisse ich die Funktion "letzte Suche" bzw. "Verlauf", won man beliebig Lieblingssendungen speichern
    und dann suchen lassen konnte. Jetzt kann man hier (blauer Button) nur noch "Autotimer" aufrufen. Kann man wieder auf die alte
    Variante mit "Verlauf" statt "Autotimer" umstellen.
    Ich weiß, Coolsearch kann das auch,aber nur mit max. 10 Programmen. Bei epgsearch kann man die gewünschte Speicheranzahl beliebig
    wählen. War für mich ideal.

Bin jetzt beim einrichten und werde bestimmt noch ein,zwei Problemchen haben, denn ansonsten ist dieses Image mit Abstand
    das beste von den 3 oder 4, die ich bisher genutzt habe. Flashen und es lief bis auf Kleinigkeiten alles perfekt. Das gabs so noch nie!!
    Dank an alle Entwickler!

Ich hoffe:"HDFreaks-Forum - da werden sie geholfen!!!"
    Gruß Grandpapa
  • naja sicher dir deine wichtigen Dateien (Cam Configs, Settings u.a.) und mach dir das Image noch mal drauf, ist glaub schneller als jetzt den Fehler zu finden.
    Ich schätze das dein Image "geplatzt" ist, sowas kenne ich noch aus DBox2 Zeiten, wenn man mehr als 92% gefüllt hatte.
    Wähle einen Job, den du liebst, und du wirst nie wieder arbeiten müssen.
    Konfuzius
  • Grandpapa schrieb:

nur bei direktem Aufruf des EPG - dort unter gelben Button.

Wenn du die EPG Suche aufgerufen hast dann drück mal die Menü Taste. Dort findest du die EPGSearch Einstellungen.
    Da gibt es auch den Punkt das wieder unter Erweiterungen anzeigen zu lassen.
    Also lange auf die Guide Taste drücken und dort "Durchsuche EPG..." auswählen. Jetzt Menü Taste und dort Suche einrichten.
    Aber mit der langen Guide Taste kommst du doch auch sehr schnell zur EPG Suche. Reicht das nicht?
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Dank an beide

Hallo PixBox: Das mit dem Neuflashen werde ich mal (inclusive Flashexpander) in Angriff nehemen. Da ich ja jetzt epgsearch habe, kann ich mir da etwas Zeit lassen.

Hallo Koivo: Natürlich reicht das - ich habe ja jetzt durch Deinen Hinweis auch im Menü EPG-Suche die Anzeige "letzte Suchergebnisse" gefunden,
    deren Anzahl man auch hier beliebig festlegen kann, genau wie in meinem letzten Image. Nur war dort dieser Punkt auf dem blauen Button gelegt
    -genau wie bei Coolsearch- der aber jetzt mit "Autotimer" belegt ist,was ich nicht brauche. Aber für mich Problem gelöst ! Mir ging es darum, meine 16 - 18 Lieblingsserien/Sendungen und saisonale Schlagwörter (momentam z.B. Biathlon) einzugeben und zu finden. Auf dem blauen Button war`s halt nur bequemer.
    Also vielen Dank und ein schönes Wochenende.
    Grandpapa

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Grandpapa ()

• Hallo grandpapa. Da das Thema von epgsearch eingeführt ist, profitiere ich, die Frage dir zu formulieren: kannst du nicht nur im Titeln von Sendungen, sondern auch in zusätzlichen Informationen der Sendungen, mit epgsearch suchen? Z.B für:

Terminator
    Aktionfilm 1990 USA. Während einem Kriek der Menschen gegen Roboter...

Wenn ich das Wort "Film" suche, wird dieses Ergebnis nicht gefunden, weil "Film" kommt nicht am Titel. Ich woll jedes Tages im epg Filmen suchen, aber das Wort "Film" kommt meistens an der zusätzliche Information

Ich habe in Spanishe Foren gefragt und werde geantwortet dass zurzeit diese Funktion nicht existiert
  • In alle Informationen der Sendungen des EPGs suchen (Gelöst)

ssontalba schrieb:

kannst du nicht nur im Titeln von Sendungen, sondern auch in zusätzlichen Informationen der Sendungen, mit epgsearch suchen?
    Ich habe ein App von Android erfunden, das nicht nur das macht, sondern auch es die gemachte Suchen speichert. Du kannst einige markieren, und die Ergebnisse der markierte Suchen können immer unter "Recommendations" konsultiert werden. Ihre Name ist "TV Pro". Für mich ein "muss-haben" :D

Für die nicht-Android benutzers, das E2 Plugin TV Spielfilm hat vielfältige predefinierte Genre und Untergenre. Es sucht nach dieser Untergenre und zeigt Ergebnisse für die nächste 14-20 Tage

Flag Counter