ET9000 defekt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo,
      gestern funktionierte meine Box völlig problemslos wie gewohnt. Heute schalte ich sie ein und nix geht mehr, außer der Einschaltknopf vorn blinkt kurz blau und das ist auch schon alles. :(
      Keine Anzeige am Display, kein Ausgangssignal zum TV, nach einiger Zeit erwärmt die Box sich etwas. Ich schalte die Box über eine Steckdosenleiste zentral ein/aus.
      Meine ET9000 habe ich Ende 2011 gekauft. Gibt es noch eine Chance für das Gerät oder muß ich mich nach einer neuen umsehen? Ich weiß, man kann das aus der Ferne schlecht beurteilen...Vielleicht kennt jemand diesen Zustand.
      Danke.
      mattoni
      Toshiba 55WL743G - Onkyo 609 - Panasonic DMP-BDT100 - Clarke Tech ET-9000 - DBox2
    • Du könntest mit einem Seriellen Kabel und Putty schauen ob noch was angezeigt wird.
      Ansonsten hört sich das nach einem Problem mit Sec Chip an der ja angeblich ewig halten soll.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Ich denke das ist das Netzteil.

Hatte die gleichen Thematik bei meinen Mara M9 und bei ET9000.

Netzteil getauscht und alles war wieder in Ordnung.

Gekauft habe ich das Netzteil (MaraM9, ET9000 war noch Garantie) falls man das schreiben darf bei satmedia.at 63€ inkl.Versand. (bitte löschen falls nicht erlaubt)

mfg
    • Danke erstmal allen für die Info`s.
      Ich habe gestern mir die Box nochmal in Ruhe vorgenommen, aber es bleibt alles beim alten. Nach hinten einschalten, blinkt die blaue Lampe schell kurz hintereinander 5 oder 6 Mal und dann passiert nichts mehr. Auch ein langes Drücken auf den Einschaltknopf während des Blinkens brachte nix. Hab ich mehrfach probiert.
      Mit Putty komme ich auch nicht auf die Box. Die Bauelemente im inneren sehen gut aus, auch auf der Netzteilplatine ist nicht auffälliges. Die Stützbatt. sitzt fest drin und hat auch volle Spannung (ich hab sie nicht rausgemacht). Naja.
      Ich weiß nicht, ob ich noch in ein neues NT investieren soll.
      Toshiba 55WL743G - Onkyo 609 - Panasonic DMP-BDT100 - Clarke Tech ET-9000 - DBox2
    • Hast du mal versucht die blau blinkende Lampe beim Einschalten länger gedrückt zu halten? Ansonsten bleibt wirklich nur einschicken.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • mattoni schrieb:

Hallo,
      gestern funktionierte meine Box völlig problemslos wie gewohnt. Heute schalte ich sie ein und nix geht mehr, außer der Einschaltknopf vorn blinkt kurz blau und das ist auch schon alles. :(
      Keine Anzeige am Display, kein Ausgangssignal zum TV, nach einiger Zeit erwärmt die Box sich etwas. Ich schalte die Box über eine Steckdosenleiste zentral ein/aus.
      Meine ET9000 habe ich Ende 2011 gekauft. Gibt es noch eine Chance für das Gerät oder muß ich mich nach einer neuen umsehen? Ich weiß, man kann das aus der Ferne schlecht beurteilen...Vielleicht kennt jemand diesen Zustand.
      Danke.
      mattoni
      genau das selbe problem hatte ich auch !!!
      ich habe folgendes gemacht:

Box komplett vom Strom, netzschalter und kabel aus der steckdoes raus
      dann hab ich so zwei stunden gewartet und den powerbutton an der box gedrückt gehalten und währenddessen den stecker wieder rein und netzschalter an (die ganze zeit über den knopf gedrückt halten)

ich habe ihn so lange gedrückt gehalten (gefühlte 30 Sekunden) bis die box auf einmal wieder anging und seither hatte ich diesen fehler nicht mehr
      musste danach allerdings alles komplett neu flashen, weil nix mehr drauf war !

Probier es einfach mal aus vielleicht hilft es dir ja
    • Pillemats schrieb:

genau das selbe problem hatte ich auch !!!
      ich habe folgendes gemacht:

Box komplett vom Strom, netzschalter und kabel aus der steckdoes raus
      dann hab ich so zwei stunden gewartet und den powerbutton an der box gedrückt gehalten und währenddessen den stecker wieder rein und netzschalter an (die ganze zeit über den knopf gedrückt halten)

ich habe ihn so lange gedrückt gehalten (gefühlte 30 Sekunden) bis die box auf einmal wieder anging und seither hatte ich diesen fehler nicht mehr
      musste danach allerdings alles komplett neu flashen, weil nix mehr drauf war !

Probier es einfach mal aus vielleicht hilft es dir ja
      Hat leider bei mir auch nicht geholfen.
    • Die Box hinten ausschalten und die Taste an der Front eine Weile gedrückt halten. Dann noch mal probieren.
      Wenn es nicht geht, ist ein Fall für den Händler.

• Koivo schrieb:

Die Box hinten ausschalten und die Taste an der Front eine Weile gedrückt halten. Dann noch mal probieren.
      Wenn es nicht geht, ist ein Fall für den Händler.
      Habe zum Händler geschickt nach Überprüfung email bekommen
      Sehr geehrte Damen und Herren

wir haben Ihr Gerät ET9000 überprüft und
      folgendes

Fehlerbild festgestellt:

nach einschalten blinkt Standby LED, anschließend keine weitere
      Funktion

Ursache ist ein fehlerhaftes Chipset ( CPU Ansteuerung ) auf dem
      Mainboard

Abhilfe: Mainboardtausch erforderlich, Kostenaufwand 129Euro
      zzgl.Versandkosten

bitte geben Sie uns Bescheid ob Sie eine Reparatur wünschen

Sollten Sie keine Reparatur wünschen erheben wir eine
      Überprüfungspauschale von 19Euro zzgl. Versand

mit freundlichen Grüßen

CheapSat Service

Lohnt die Box noch reparieren? ?(
    • Ist mir mal mit einer externen 3,5" HDD mit einem eigenen Netzteil an einem Eycos 50.12 PVR passiert.
      Der Potenzialunterschied der zwei Netzteile hat das Mainboard zerschossen, war aber noch Garantie drauf.
      Heute ist meine Satanlage vorschriftsmäßig mit Potenzialausgleich, und Überspannungsschutz vor den Geräten besteht nun auch. :D

Flag Counter